"Kann ich vollstens empfehlen"

ep_mzb_logo-4
Bewertung aus 64347, erstellt am 29.05.2020
Alle Bewertungen von EP:MZB, Marko Zachertz Bayer (Riedstadt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2020
Positiv:
Sehr ordentlicher Aufbau
Negativ:
Nichts irgendwie.
Kaufpreis:
7000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Trotz der Corona-Sperren, mussten wir eine neue Küche (L-Form) in eine neue Mietswohnung einbauen. Küchenstudios waren schon nicht mehr geöffnet, sodass wir uns nichts anschauen konnten. Also Online-Planung.

Meine Planung bei Küchenatlas wurde dem Küchenstudio zur Verfügung gestellt, sodass sie schon eine ungefähre Vorstellung von unseren Wünschen hatten. Diese wurden auch sofern technisch umsetzbar berücksichtigt und nach zwei, drei Iterationen sind wir uns in Ausstattung und Preis einig geworden. Man muss dazu sagen, dass das Budget eher knapp bemessen war, weil man ja doch nicht weiß, wie lange man in einer gemieteten Wohnung bleibt und ob man die Küche danach mitnehmen kann oder nicht.

Dann kam Herr Zachertz-Bayer zum Aufmaß nehmen (inkl. Mundschutz). Die Fronten waren schon gesetzt, also brachte er noch einige Muster für Arbeitsplatten und eine Armatur mit. Manchmal ist die Entscheidung dann doch leichter, wenn man nicht nur Bilder anschaut. Nach dem Aufmaß nehmen musste noch eine kleine Veränderung in der Planung vorgenommen werden, weil wir vorher die genauen Positionen der Wasseranschlüsse nicht kannten.

Die Hälfte des Preises wurde dann angezahlt und die Küche bestellt. Nach einigen Tagen konnte uns Herr Zachertz-Bayer dann einen Termin nennen, wann die Küche vorraussichtlich geliefert und eingebaut wird.
Die Einhaltung des Termins war für uns insbesondere wichtig, weil wir quasi einen Tag später umziehen wollten. Ohne Küche ist das zwar kurzzeitig auch möglich, aber eher unpraktisch.
Leider konnte das Herdset seitens Siemens nicht rechtzeitig geliefert werden, was uns aber rechtzeitig mitgeteilt wurde. Wir konnten uns stattdessen ein Doppelkochfeld organisieren.

Kurz vor dem Liefertermin wurden noch letzte Details und der Ablauf am Aufbautag geklärt. Zum Aufbau kamen fünf Mann, die erstmal die Schränke und Geräte ausgeladen haben. Danach wurde zu dritt weitergearbeitet. Es ist zwar die erste Küche, die für mich aufgebaut wurde, aber soweit ich das beurteilen kann wurde hier sehr gute Arbeit geleistet. Kein schnell-schnell und dann irgendwas vergessen oder versucht sich arbeit zu ersparen indem man etwas nur so halbrichtig macht. Man hatte aber trotzdem nicht das Gefühl, dass dafür alles ewig dauert.
Auch sehr gut: Alles was an Verpackungen und Kartons so anfiel, wurde wieder mitgenommen.

Als alles Fertig war, waren wir begeistert, die Küche gefällt uns richtig gut. Der Herd wurde ca. eine Woche später nachgeliefert und jetzt passt einfach alles.

Vielen Dank nochmal!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

von Nobilia

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt:
keine Angabe
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe