"Unsere Traumküche"

Alle Bewertungen von IdeenKüche (Landsberg am Lech), Bewertung von -Elke- aus Mering, erstellt am 02.01.2017

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2016
Positiv:
Service und Beratung
Negativ:
-
Kaufpreis:
30000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Nolff Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von BORA)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Miele)
Dunstabzugshaube:
keine Angabe

Erfahrungsbericht / Kommentar

Auf der afa in Augsburg sind wir auf Ideenküche aufmerksam geworden, denn die Küchenausstellung dort entsprach komplett unseren Vorstellungen. Wir waren sofort begeistert und wurden auch gleich sehr gut beraten bzw. überzeugt, dass wir hier unsere Traumküche bekommen. Nach kurzer Überlegung unterschrieben wir direkt vor Ort einen Messevertrag, bei dem ein Festpreis pro laufender Meter Küche vereinbart wurde, was für uns in diesem Augenblick ja auch völlig in Ordnung war.

Im Nachhinein würden wir aber ehrlich gesagt keinen Messevertrag mehr unterschreiben, da man ganz einfach ohne Kaufverpflichtung mit einem besseren Gefühl und entspannter ins Küchenstudio geht, um die Küche incl. Ausstattung final zu planen. Ob man mit einem Messevertrag schlussendlich wirklich so viel spart können wir nicht beurteilen, da der Verhandlungsspielraum begrenzt ist, das sollte aber jeder für sich entscheiden.

Ein paar Wochen später besuchten wir Ideenküche in Landsberg, um mit Herrn Haidinger unsere neue Küche zu planen. Er nahm sich viel Zeit und gab sich große Mühe, all unsere Wünsche zu erfüllen und auch im Detail zu besprechen. Herr Haidinger ist sehr freundlich, kompetent, aufgeschlossen und man merkt sofort hier ist man bei einem Fachmann in sehr guten Händen. Nach einigen sehr angenehmen und freundlichen Treffen in Landsberg stand die Planung unserer neuen Traumküche fest.

Im September wurde dann die Küche wie besprochen geliefert und alles lief wie am Schnürchen. Nach der planmäßigen Lieferung trafen auch schon die beiden Schreiner ein. Herr Lang und Herr Köchl sind wirklich zwei erfahrene und fleißige Schreiner, die Ihr Handwerk verstehen und zudem auch noch zwei sehr angenehme Menschen sind.

Kleinere Reklamationen, die meist herstellerbedingt waren, wurden mit Herrn Haidinger kurz besprochen und selbstverständlich behoben.

Wir können Ideenküche in Landsberg um Herrn Haidinger und sein Team mit bestem Gewissen jedem weiterempfehlen, wir waren und sind immer noch sehr glücklich mit unserer neuen Traumküche.

Vielen lieben Dank nochmals an das gesamte Team.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein