"Schwierige Raumverhältnisse sehr gut gelöst"

ideenkueche_logo2 Bewertung von münchenpasing aus München, erstellt am 03.04.2017
Alle Bewertungen von IdeenKüche (Landsberg am Lech)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2016
Positiv:
schwierige Raumverhältnisse gut gelöst
Negativ:
-
Kaufpreis:
30000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns auf der Heim- und Handwerk nur umschauen und Ideen sammeln wollen. Wir haben einen "Vorvertrag" abgeschlossen und im drauf folgenden Jahr das Projekt in Angriff genommen.

Wir haben einen Raum mit nicht einer einfachen geraden Wand (Dachschräge, Gaube mit Fenster, Tür, Durchreiche). Dies bedeutete in der Planung auch immer wieder ein Neuüberlegen. Frau Bargsten hat sich unserer Wünsche, Einwände, Ideen und Zweifel immer sehr nett und kompetent angenommen und so entstand ein schöner Plan einer tollen Küche.

Allerdings musste vor dem Einbau der gesamte Raum incl. Boden noch hergerichtet werden. Dies geschah in enger Abstimmung des Küchenstudios mit einem Handwerkerunternehmen, so dass dadurch möglichst wenig Zeit verging, und dann kam unsere Schmidtküche. Eine angeschlagene Tür wurde sofort neu bestellt und auch montiert. Ganz wertvoll ist der Boraabzug, der im Ceranfeld integriert ist.

Nun sind wir begeistert.

Die räumlichen Verhältnisse haben unserer Ansicht nach keine andere Planung, als die getroffene zugelassen. So würden wir dieses auch wieder so machen. Das Einzige, was dabei nicht ganz optimal ist, ist der Standort des Backofens. Dieser ist über der hochgesetzten Spülmaschine. Durch die hohe Anbringung ist der Backofen ein Hingucker. Leider sieht man hier die etwas lieblose Verarbeitung (Schrauben sind im Zwischenraum zwischen eigentlichem Ofen und Display sichtbar) und der Schrankboden ist hierfür nicht sooooo schön. Hier könnten die Hersteller nachlegen bzw. die Planung darauf hinweisen.

Dennoch, wir würden nicht tauschen wollen!

Herzlichen Dank liebes Ideen-Küchen-Team!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein