"Individuell, Funktional und Hochwertig"

Bewertung von Familie P. aus Gaimersheim, erstellt am 09.06.2016
Alle Bewertungen von Küche & Raum (Eichstätt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2016
Positiv:
Wir sind sehr zufrieden
Negativ:
nichts
Kaufpreis:
18000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eigentlich wollten wir uns vor 2 Jahren auf einer Gewerbemesse nur ein wenig informieren, da erst mittelfristig die Anschaffung einer neuen Küche anstehen sollte. Die gute Beratung einer Vertreterin des Küchenverbandes und das attraktive Messepreissystem (pauschaler Preis nach laufendem, verbautem Meter und Preiskategorie) überzeugte uns die Halle mit einem Vorvertrag mit Bindung über 24 Monate zu verlassen. Ein Jahr später gingen wir mit vagen Vorstellungen in das Erstgespräch. Es sollten im folgenden halben Jahr noch einige Treffen mit unserem Berater (Herr Thauer) folgen. Die Anordnungen und Farbkombinationen wurden mehrfach geändert und näherten sich immer weiter unserem Optimum und unseren räumlichen Anforderungen an. Zu Letzt legten wir die Einbaugeräte fest und einigten uns auf den endgültigen Preis. Dann war ein viertel Jahr Pause.
Pünktlich zum verabredeten Termin erschien ein Lastwagen mit der Aufschrift "Küche & Raum" vor unserem Haus. Nach einer kurzen Durchsprache und Klärung der nutzbaren Abstellflächen (Garage) legte der Monteur los. Am Abend hatte man schon einen ersten Eindruck wie es werden soll. Mit viel Einsatz, spontanen kleinen Optimierungen vor Ort und dem Ziel eine gute Arbeit abzuliefern bestätigte der Monteur (Herr Winhard) unsere Lieferantenwahl. Zwei fehlende Einlegeböden wurden schnell nachgeliefert und das Müllsortiersystem konnten wir kurzfristig umdefinieren.
Nun nennen wir eine sehr individuelle Küche in moderner Beton / Carbon Optik mit schwarzem Granit, schwarzer Keramikspüle, vielen Hoch-/Hängeschränken, Auszügen mit innen Schubläden und LeMans-Echschrank unser. Die vielen Vorteile und Funktionen der neuen Siemens Studioline/Extraklassegeräte (Ofen, Mikrowelle, Induktionsherd, Spülmaschine und Kühlschrank) müssen wie erst noch in Fleisch und Blut übergehen lassen. Die Ablufthaube (Silverline Isola) und Ritter-Brotmaschine beherrschen wir schon. Manchmal erwische ich meine Frau in der Küche beim "anschauen".

Übrigens gehört der erste in der neue Küche gebackene Kuchen dem Küchenstudio-Team.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein