"Sehr große Enttäuschung, es lief alles schief, was schief laufen könnte!"

Bewertung von Silvia84 aus Berlin, erstellt am 20.10.2022
Alle Bewertungen von Küchen Aktuell GmbH (Bornheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2021
Positiv:
-
Negativ:
Große Enttäuschung, es lief alles schief, was schief laufen könnte!
Kaufpreis:
8400,00 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nach 1,5 Jahren und nur mit Hilfe eines Anwaltes ist unsere Küche endlich fertig!

Die Beratung war gut, nun kam die Montage! Im März 2021 würde unsere Küche zum ersten mal gebaut, mit großem Misserfolg!
Zu einem kamen die Handwerker nicht von der Küchen Aktuell, sondern eine Subuntanehmer, darüber wurden wir beim Vertrag Schließung nicht informiert.
Zwei Männer, die wenig Ahnung von den Plänen hatten. Die Schränke würden falsch montiert, die Unterschränke waren schief, sowie die Arbeitsplatten! Dazu wurden die Arbeitsplatte bei uns in der Wohnung zurechtgeschnitten, was mit viel Staub und Dreck verbunden war. Die Arbeitsplatten hatten sehr viele Splitten, die würden von den Handwerk mit Silikon vertuscht. Die Öffnungen in den Arbeitsplatten waren schief und zu groß ausgeschnitten. Insgesamt würden die Arbeitsplatten 3 mal Komplet ausgetauscht. Dazu haben sie die Wände in der Küche so sehr dreckig gemacht, dass wie erneut streicheln mussten.
Bei der Aufbau würde unserer neuen Kühlschrank und der Waschbecken beschädigt.
Mit einem großen Schrank kamen sie angeblich nicht in die Wohnung rein. Das war der Schrank für die Mikrowelle und den Herd.
So dass ein neuer Schrank angeblich bestellt werden musste...wir haben 6 Wochen darauf gewartet, waren 6 Wochen ohne Herd und Mikrowelle gewesen und am Ende wurde doch der Alte schrak mitgeliefert und hat auch in die Wohnung rein gepasst. Teile würden nicht vollständig geliefert, oder waren beschädigt, obwohl sie angeblich geprüft waren.
Wir hatten insgesamt 9 Termine für den Einbau, viele Termine würden ein Tag davor abgesagt. Von unserem Aufwand (alles einräumen uns ausräumen)und Urlaubsplanung abgesehen, es war sehr nervig!
Wir haben persönlich den Filialen Leiter (Berlin- Spandau) besucht und eine Beschwerde mit beigefügten Bilder hinterlassen, danach ist aber auch nichts passiert. Kundenservis ist absolute Katastrophe, erreicht man kaum jemandem am Telefon, auf die Mail erhält man keine Antwort und wenn schon, sind sie sehr unfreundlich.
Erst nach dem Einschalten eines Anwaltes war eine Kommunikation möglich!
Ich bereue, dass ich ein weiteres Teil des Geldes bei dem ersten Bau bezahlt habe…sonst hätte ich ein besseren Druckmittel.
Die Freude vor der neuen Küche würde uns damit weggenommen! Nie wieder!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein