"Realisierung einer offenen Wohnküche"

kuechen_team-2 Bewertung von Alex Jost, erstellt am 23.06.2012
Alle Bewertungen von Küchen-Team Norderstedt - Bolzmann (Norderstedt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2012
Positiv:
Beratung
Negativ:
-
Kaufpreis:
20000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir wollten eine kleine, abgetrennte Küche zur offenen Wohnküche umgestalten und haben Herrn Bolzmann sehr konkrete Vorstellungen mit auf den Weg gegeben. Heraus kam eine perfekt auf unsere Bedürfnisse zugenittene Planung.

Da wir sehr konkrete Detailvorstellungen haten, war es sicherlich mit uns nicht immer einfach :-)

In der doch recht kleinen Austellung war aber eigendlich fast jede Schrankvariante vorhanden. Die Beratung (Erstgespräch mit Senior Bolzmann und Planung von Junior Bolzmann) war sehr gut auf unsere Wünsche abgestimmt.

Weil meine Frau sich in eine sehr spezielle Farbe (pearl - Hochglanz PU Lack) spontan verliebt hat, wurde es eine Küche von Nobila. Die Lackierung ist wirklich sehr, sehr gut. Die vom Wettbewerb stets vorhandenen Schließdämpfer wirden ohne Berechnung mitgeliefert.

Der Aufbau durch einen Subunternehmer (Firma Otto) wurde pünktlich und schnell und dabei sehr ordentlich erledigt. Ein kleine Nacharbeit, weil die Arbeitsplatte etwas spiel hatte wurde ohne viel gerede einfach erledigt. Auch meine Sorge mit der Inselhaube unter der GK Decke wurde beachtet und entsprechend umgesetzt.

Der riesige Siemens Cool Conzept Kühlschrank mit 0° Zone ist ein solch spezieller Wunsch. Alle E-Garäte sind von Siemens. Das sind ein 80er Induktionskochfeld, eine Microwelle und ein hoch eingesetzter Backofen. Herr Bolzmann konnte mich auch von den Vorteilen einer hoch eingesetzten Spülmaschine überzeugen.

Ein "Le Mans" Eckschrank war sicherlich die teuerste Eckschrankvariante, aber unglaublich gut nutzbar, weil der Auszug nahezu 100% aus der Ecke herauskommt!

Wir haben fast alle Schränke als Auszugsvariante bestellt. Das hat zwar den Preis beinflusse, war aber für uns wichtig.

Für die Arbeitsfläche haben wir nicht die zunächst angeboteten Kunststeinvariante (Silestone)gewählt, sondern einen fast schwarzen Naturstein "Nero Impala" (kein Granit sonden Gabbro). Weil wir ca. 5.50 lfm Platten benötigen, wurde aus Gewichtsgründen keine 40 mm Platte, sondern eine 20mm Platte mit Aufdopplung und Gehrungschnitt geplant. Das Schaut genauso aus, wie Massiv, wiegt aber nur etwas die Hälfte. Alle Ausschnitte würden mit GFK Hohlprofilen verstärkt, so dass auch die große Silgranit Eckspüle kein Problem war.

Ein Highligt ist sicherlich auch der kleine Tresen aus 20mm Nero Impala. Alle Natursteine kamen übrigens über Naumann - Granit aus Seevetal. Ich war einmal dort, um mir ein Bild von der Platte zu machen und wurde vom Senior dort sehr nett und kompetent beraten. Auch die Herausforderung mit der zierlichen Tresenplatte wurde dort sehr gut gelöst.

Abschließend kann ich das Küchentreff - Küchenteam Bolzmann (junior und Senior) uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn die Ausstellung bei einem der umliegenden Möbelhäuser wohl größer ist, bewerten wir die kompetenz und vor allem die Zeit, die für uns investiert wurde mit der möglichen Bestnote!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein