"Perfekte Küchenplanung, tolle Beratung und sauberer Aufbau"

tretter Bewertung von C. Hübler aus Bad König, erstellt am 04.04.2015
Alle Bewertungen von Küchen Tretter GmbH (Michelstadt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2015
Positiv:
Beratung, Planungsideen, Qualität, Ausführung und Montage
Negativ:
-
Kaufpreis:
17000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine neue Küche zu kaufen war für uns eine echte Herausforderung – zahlreiche Küchenstudios und Möbelmärkte in der näheren Umgebung werben um die Kunden und locken mit hohen Rabatten. Wie sollen wir aus dem riesigen Angebot die für uns ideale Küche in bester Qualität zu einem vernünftigen Preis finden?
Ausgestattet mit unserer Bleistiftzeichnung und Maßen der vorhandenen Küche in U-Form gingen wir bei verschiedenen Anbietern in das Beratungsgespräch und waren oft enttäuscht von den Ergebnissen.
Zum Glück haben wir auf unserer Liste der Anbieter auch die Firma Küchen Tretter aus Michelstadt gehabt. Hier war der Verlauf des Beratungsgesprächs völlig anders. Herr Tretter hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und wir fühlten uns auf Anhieb gut aufgehoben. Fast jede denkbare Schrank-Variante wurde geduldig auf dem Plan ausprobiert, verworfen und wieder neu geplant und alle Elektrogeräte wurden ausführlich erklärt. Auch wurden die ergonomischen Aspekte berücksichtigt, wie z.B. die optimale Höhe der Arbeitsplatte und die neue Anordnung von Spüle, Herd und Ablageflächen. Wir waren begeistert, endlich eine Küchenberatung, bei der die Planung der für uns optimalen Küche im Vordergrund stand, einschließlich der beiden Komfortecken!
Nach dem ersten Beratungsgespräch wurden wir nicht zum Abschluss gedrängt, sondern wir hatten Zeit uns die Planung nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. So konnten wir später noch ein paar kleine Veränderungen umsetzen.
Das für uns gesetzte Preisbudget wurde leider überschritten, da wir einige Extras zusätzlich in die Planung aufgenommen haben. Durch die unterschiedlichen Planungsvarianten und Modellqualitäten ist ein Preis-Vergleich mit den andern Anbietern sehr schwierig. Die von uns ausgewählte Bauformat Cube Küche – Modell Porto hat uns auch von der Qualität überzeugt, z.B durch eine 5-fach Lackierung und die verwendeten Blumbeschläge und Auszüge.
Letztendlich entscheidend für den Preis einer Küche ist für mich jedoch die Kombination von Beratung, Qualität und Montage. Und auch beim letzten Punkt hat uns die Firma Küchen Tretter nicht enttäuscht. Schon nach vier Wochen wurde die Küche zu unserem Wunschtermin geliefert. Die Montage war gut geplant und innerhalb von zwei Tagen sauber erledigt. Es waren keine Beschädigungen oder fehlende Teile zu beanstanden.
Herr Tretter hatte immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche und alles wurde so umgesetzt, wie wir es uns vorgestellt haben. Durch die Kompetenz und Erfahrung von Herrn Tretter ist während der gesamten Planungsphase bis zur Endmontage ein Vertrauensverhältnis entstanden. Alle Absprachen und Termine wurden eingehalten. Insgesamt können wir daher die Firma Küchen Tretter uneingeschränkt weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein