"Beratung vom Feinsten."

titze-3 Bewertung von Christina Pfeiffer & Thomas Schade aus Bad Heilbrunn, erstellt am 01.10.2016
Alle Bewertungen von Küchenstudio Titze GmbH & Co. KG (Alling)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2016
Positiv:
Individuelle, auf unsere Wünsche eingehende Beratung und dabei dennoch preisbewusst.
Negativ:
Einfach gar nichts.
Kaufpreis:
22000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Rahmen eines Neubaus stand auch der Erwerb einer neuen Küche an. Die gewünschte Küche (systemat/ART von Häcker, Farbe Brombeer) war aber im in der lokalen Radiowerbung arg beworbenen Möbelhaus exorbitant teuer (> 30.000 €).
Eher aus Zufall besuchten wir zuletzt auch noch das 'küchen studio titze' in Alling.

Hier nahm sich H. Kühl nicht nur mehr Zeit als die Berater bei $möbelhaus, indem er nicht nur einfach auf unsere Wünsche einging sondern eigene Ideen beisteuerte, die unsere laienhaften Wünsche nicht nur aufgriffen sondern sinnvoll ergänzten. So wich z.B. die, eigentlich unvermeidliche, Microwelle letztendlich einem Dampfgarer. (Allein diese Beratung hätte sich schon gelohnt). Darüber hinaus war H. Kühl in der Lage, uns unsere Traumküche zu einem erheblich viel besseren Preis anzubieten. Und das trotz deutlich höherwertiger Geräte als bei $möbelhaus.

Abgerundet wurde das 'Abenteuer Küchenkauf' durch die kompetente Beobachtung des Baufortschritts (Neubau). Sei es bei der Verteilung der Steckdosen, sei es das Maßnehmen vor Ort auf der Baustelle, H. Kühl hatte sein 'Gewerk' jederzeit im Griff. Beinahe unnötig zu erwähnen, dass die Küche nicht nur termingerecht angeliefert wurde und am Folgetag ebenso termingerecht aufgebaut wurde. Dabei fiel positiv die Sorgfalt der Transportmitarbeiter auf, die erst einmal den neuen Boden abdeckten, bevor sie die Geräte bzw. Elemente abstellten. Die Küchenbauer selbst machten einen hochgradig kompetenten Eindruck. Unaufgeregt aber konsequent stellten sie die Küche (Gesamtlänge L-förmig ca. 5 m) in ca. 8 Stunden auf. Ohne Makel und mit ausreichend Zeit, uns auch noch grob in die Bedienung der Geräte einzuweisen.

Fazit:
Die Küche an sich ist schon ein Traum, durch die Erfahrung, die wir mit dem Küchenstudio Titze und H. Kühl machen durften, wurde sie aber zu einem ganz besonderen Erlebnis. Sollten wir jemals wieder eine Küche planen, führte uns unser erster Weg dahin, nicht wie diesmal der letzte. Und wir würden das Küchenstudio Titze uneingeschränkt empfehlen. Diese feine Erfahrung sollten sehr viel mehr Interessenten machen.

Nur zu einem Thema können wir keine Auskunft machen, Reklamationen hat es einfach noch keine gegeben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein