"Küchen gut. Service und Reklamationsabwicklung verbesserungswürdig"

Bewertung von ELI/HH, erstellt am 20.11.2020
Alle Bewertungen von Wisskirchen (Erftstadt)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2020
Positiv:
Qualität der Küche
Negativ:
Service
Kaufpreis:
0,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unsere Familie hat insgesamt über die Jahre sieben Küchen bei der Firma Wisskirchen gekauft. Die Qualität der Küchen war immer gut – Wisskirchen stellt ja die Küchen und die Geräte nicht selber her. Beratung und Verkauf, Anpassung an die baulichen Gegebenheiten der Wohnungen hat auch immer gepasst.
Zunehmend problematisch scheint bei Wisskirchen die Zusammenarbeit mit den Unterlieferanten zu sein, die für den Aufbau der Küchen zuständig sind. Es wurden farblich unterschiedliche Oberschränke eingebaut und bauseitige Installationen wurden beschädigt. Eine Abzugshaube mit defektem Motor wurde eingebaut, die erst nach Wochen durch den Gerätelieferanten instandgesetzt wurde. Der Verkäufer fühlt sich dafür offensichtlich nur bedingt zuständig, den es dauert sehr lange , bis er auf emails reagiert, wenn überhaupt. Reaktion kommt dann vom Kunden(abwimmel)service, der dann mitteilt, von den Unterlieferanten die Info zu haben, dass die bauseitigen Beschädigungen schon vor dem Einbau der Küche vorhanden gewesen wären – und dies bei einer neuen Wohnung, die wir erst Tage zuvor vom Bauträger übernommen hatten. Wir sind schlussendlich mit den Küchen sehr zufrieden, werden aber bei Wisskirchen keine weitere Küche kaufen, falls wir noch einmal eine benötigen sollten. Wie gesagt, Wisskirchen stellt die Schränke und Geräte ja nicht selber her, daher beurteile ich die Leistung vor allem aufgrund von Service (Ansprechbarkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Reklamationsabwicklung). In diesem Bereich hat Wisskirchen ein grosses Verbesserungspotential.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Weitere bewertete Küchenhändler in der Umgebung

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Nobilia

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von AEG)
Kochfeld (von AEG)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät (von AEG)
Dunstabzugshaube (von SIEMENS)