"Eine Küche von Langs - Danke, danke, danke"

logobild_langs_02
Bewertung von Scholzy aus Bitterfeld-Wolfen, erstellt am 22.02.2017
Alle Bewertungen von Langs Küchen (Leipzig)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2017
Positiv:
alles von der Planung bis zum Aufbau
Negativ:
es gibt keine Kritikpunkte
Kaufpreis:
18000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küche von Langs - die beste Entscheidung nach dem Hauskauf.
Durch Zufall entdeckten wir auf einer Messe in Halle im Jahr 2015 eine sehr schicke Küchenfront beim Aussteller der Fa. Langs gesehen. Bereits vor Ort, im ersten Gespräch mit dem Berater, entschieden wir uns zum Küchenkauf bei dieser Firma.
Sehr gut gefallen hat uns, dass Herr Langs seinen ersten Besuch bei uns zu Hause abhielt. D. h. wir mussten nicht mit unserem Grundriss der Küche in ein Möbelhaus, sondern konnten gleich zu Hause entscheiden was wir wollen und wie aufgebaut wird. Dazu gab es auch sofort erste Bilder am PC. Eigene Ideen konnten eingebracht werden. Und auch nach Vertragsabschluss waren kurzfristig noch Änderungen möglich.
Erst nachdem uns Herr Langs ein Angebot übersandte sind wir zur Feinabstimmung in seinem Laden vorstellig geworden. Hier haben wir die verschiedenen Türgriffe, elektrischen Geräte, Wasserhahn usw. erklärt bekommen. Die Erklärungen waren ausführlich, präzise und verständlich. Das Ladengeschäft ist zwar nicht riesig, es war aber alles da, was gebraucht wurde.
Die elektrischen Geräte kommen von Miele, Bosch und Oranier.
Der Aufbau erfolgte am 13./14.02.2017 wie abgesprochen. Vorher wurden wir an den Termin erinnert. Während der gesamten Aufbauzeit war es möglich Kontakt zur Fa. Langs zu halten. Und auch nach dem Kauf war ein Ansprechpartner für uns da.
Der Aufbau erfolgte absolut reibungslos. Die Monteure waren freundlich und zuvorkommend und haben jederzeit Rücksprache mit uns gehalten und erklärt, was getan wird. Es gab nur eine klitzekleine Beanstandung (an einer inneren Schrankwange, diese sieht man aber nur, wenn man sich auskennt). Dieser Mangel wird aber zeitnah abgestellt.
Lediglich der gelieferte Spülmittelspender wird seiner Funktion nicht richtig gerecht. Dieser wird aber unverzüglich getauscht und ist Sache des Herstellers und nicht des Küchenstudios.
Wir empfehlen dieses Küchenstudio unbedingt weiter und würden es immer wieder nehmen.
Im übrigen sind Herr und Frau Langs und alle ihre Beschäftigten sehr kompetent, zuverlässig und nett. Und dieser Aspekt ist schließlich auch wichtig. Hier hat einfach die Chemie zwischen allen Beteiligten gestimmt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von Miele)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Bosch)
Dunstabzugshaube (von ORANIER)