"Einbauküche gekauft, NIE wieder, Nicht zu Empfehlen"

Bewertung von Peet. aus Bad Iburg, erstellt am 11.02.2024
Alle Bewertungen von Möbel Hardeck (Bramsche)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2023
Positiv:
Verkäufer
Negativ:
Unvorstellbar schlecht in fast allen Belangen
Kaufpreis:
12000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir möchte auf diesem Wege einmal unseren Unmut zum Ausdruck bringen und die Fa. Hardeck bewerten.
Wir haben eine Einbauküche im Wert von 12 000 € gekauft.
Bestellt war diese im Dezember 2022, Liefertermin war auf unserem Wunsch für Mitte September 2023 geplant und zugesagt da ein dreiviertel Jahr von der Bestellung bis zur Auslieferung dazwischen lagen und daher sollte es zeitlich möglich sein sagte man uns.
Dieser Termin konnte plötzlich nicht eingehalten werden, da plötzlich die Wasser- Armatur fehlte. O.K. haben wir so hinnehmen müssen obwohl alles schon geplant und unsere Küche vorbereitet gewesen war. (Neue Fliesen, Tapeten etc.) war schon sehr ärgerlich.
Küche wurde dann verspätet geliefert, aufgebaut was alles ,,gut,, verlief meinten wir zumindest.
Küchenarmatur und die Abzugshaube stellten sich als defekt heraus.
Die Wasser- Armatur wurde durch ein Austauschgerät nach häufigen Telefonaten schließlich ersetzt. Das war schon einmal Prima wir konnten das Wasser wieder benutzen, endlich.
Kochen konnten wir Wochen nach Lieferung und Aufbau der Küche leider immer noch nicht, weil wir sonst aufgrund der defekten Abzugshaube unsere gesamte Küche unter Dampf - Schwaden setzen würden und unsere neue Küche beschädigt hätten.
Es musste fast täglich mit dem Kundendienst telefoniert werden um ein Termin für die neue Abzugshaube zu bekommen. Das kuriose und für uns total unverständliche an der ganzen Situation daran ist das Mitarbeiter der Fa. Hardeck uns immer wieder vertröstet haben.
Mal war die Abzugshaube schon unterwegs, danach war sie dann plötzlich erst im Versand, mal konnte der Status nicht erkannt werden bis dass es Lieferschwierigkeiten bei der Fa. Miele gab.
Mal so mal so. Alles sehr Kurios und fast jedem schien es letztendlich egal zu sein so hatte man zu mindest den Eindruck.
Am 07.12.2023 wurde dann endlich die Abzugshaube geliefert und eingebaut.
Wir wollten schon Jubeln ,,endlich fertig, aber leider wurde bei der Abzugshaube der Filter mit Rahmen nicht mitgeliefert da nicht mitbestellt wurde.
Tja und so geht das ganze Spiel wieder von vorne los mit dem Service der Fa. Hardeck.
Jetzt im Februar 2014 sind die Ersatzteile immer noch nicht da.
Wir sind einfach nur enttäuscht, total verärgert und hoffen das das Projekt Einbauküche baldigst komplett und intakt fertiggestellt wird.
Also unsere Erfahrungen zeigen deutlich das der Service der Fa. Hardeck leider zum größten Teil einen sehr unqualifizierten Eindruck hinterlässt. Als Kunde ist man alleine auf sich gestellt und muss sich übelste Ausreden und Wiedersprüchen in der Kommunikation hingeben.
Ich kann nur jedem empfehlen zuverlässigerem Möbelhäusern aufzusuchen und sich im Vorfeld gut zu informieren und zu überlegen, in welchem Möbelhaus ich Küchen einkaufe.
Die Fa. Hardeck gehört nicht zu den zuverlässigerem Möbelhäusern, einfach nur katastrophale Zustände. Ich lege jedem ans Herz der sich eine neue Küche kaufen möchte einen großen Bogen um diesen Einrichtungshaus zu machen. So ersparen sie sich einfach nur viel Ärger.
Abschließend finde ich es sehr Schade das durch so ein Verhalten und der Inkompetenz gerade im Bereich des Services der Ruf des gesamten Hauses beschädigt wird.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein