"Trotz Reparatur imemrnoch kaputt"

neff-14
Bewertung von Falameezar aus Schleswig-Holstein, erstellt am 01.04.2021
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2021
Positiv:
angekündigte Termine wurden eingehalten
Negativ:
Gerät nach Reparatur immer noch defekt
Kaufpreis:
1200,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unser Neff Induktionsfeld funktioniert nur noch auf einer Seite. Neff Kundendienst angerufen - Techniker kommt. Termin in etwa 2 Wochen. Techniker kommt auch pünktlich, hört sich die Schadenschilderung an, versucht die Felder anzuschalten - geht nicht. Diagnose, ohne auch nur irgendwas durchzumessen: die Schaltereinheit ist kaputt. Kostenvoranschlag 300 Euro. Wieder drei Wochen später Termin mit anderem Techniker, das Ersatzteil ist endlich da. Schalterplatine wird gewechselt. Kaum ist der Techniker aus der Tür, ist wieder derselbe Defekt wie vor der Reparatur. Umgehend an Neff eine email gesendet. Von dort kommt nur, man habe die Reklamation an die Fachabteilung weitergeleitet. Nach einer Woche keine Raaktion der Fachabteilung und telefonische Nachfrage. Es wird mir mitgeteilt, man habe meine Reklamation an die Kulanzabteilung weitergegeben. Auf meine Frage, was das mit Kulanz zu tun hat, erstens hat der Techniker den Defekt falsch diagnostiziert und deshalb überflüssigerweise eine heiles Teil ausgewechselt und zweitens wäre ja auch 2 Jahre Garantie auf der Reparatur kommt nur: "wir haben das so weitergeleitet und die melden sich, da müssen sie mal Geduld haben". Nun, erneut eine Woche später, immer noch keine Antwort der "Kulanzabteilung". Leider haben wir gleich nach der Reparatur per EC-Cash beim Techniker bezahlt und damit wohl das einzige Druckmittel aus der Hand gegeben. Neff / BSH hat kassiert und nun passiert nix mehr. Kann also nur davor warnen, direkt beim Techniker zu zahlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung:
keine Angabe
Beratung
Planungslösung:
keine Angabe
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor:
keine Angabe

Kaufabwicklung

Termintreue:
keine Angabe
Lieferung:
keine Angabe
Montage:
keine Angabe
Reklamationsabwicklung