"So geht Küche !!!"

logo_kueche_neu_mit_runden_rcken Bewertung von Leonhardt aus Leverkusen, erstellt am 09.11.2020
Alle Bewertungen von Nerger + Schilling GmbH (Leverkusen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2020
Positiv:
Alles
Negativ:
Nichts
Kaufpreis:
21000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Sommer reifte die Erkenntnis, dass die alte Küche nach über 20 Jahren ersetzt werden sollte. Die Firma Nerger & Schilling ist "gleich um die Ecke" und das war spontan der Ansatz, zunächst einmal da anzufragen. Zum einen, um die örtlichen Betriebe zu stärken, zum anderen, weil man dann ggfs. schnell und persönlich Service "abholen" kann. Das erste Gespräch war schon derart überzeugend, dass eigentlich klar war, wer unsere neue Küche bauen würde.
Der Vorschlag (nachdem wir unsere ästhetischen Vorstellungen ausgetauscht haben) war eine Häcker-Küche - Unterschränke betongrau, Oberschränke und Rückwand glänzend weiss mit Miele Geräten (Geschirrspüler, Backofen, Kühlschrank, Mikrowelle mit Ausnahme des Induktionskochfelds mit Abzug von Bora) und Spüle von Blanke (schwarz) - angepasst an unsere Althaus-Situation, zwei Zeilen mit teils verkürzten Tiefen und schrägem Abschluss. Alle Fragen überzeugend beantwortet und die Lösung ausführlich erklärt!
Preis rund TEUR 21, "nicht verhandelbar", was uns fast sofort zum Kauf veranlasst hätte, da das übliche "Herunterechnen" in den Möbelhäusern oder Küchenketten von vornherein unseriös erscheint. Wir sind dann noch ein bisschen durch die näheren Filialen von Ketten vagabundiert, was keinerlei Erkenntnisgewinn brachte (auch nicht von der "Beratung" her). Und ich habe einen Sportskameraden, der Küchenverkäufer bei einer Kette ist, analog zu dem Vorschlag eine Küche bauen lassen. Ergebnis: Bei annähernd gleicher Qualität und einer billigeren Gerätekategorie der gleiche Preis, vor Abzug des aufgrund der persönlichen Beziehung möglichen Rabatts...
Deshalb: Bestellung bei Nerger & Schilling Anfang August, Lieferung und Aufbau Anfang November (Lieferzeiten der Geräte...) Plan für die Elektrik präzise und Nachfragen kompetent "erledigt".
Das Ergebnis ist perfekt, so wie vorgestellt und noch besser. Der Aufbau ganz professionell und sauber. Der Monteur "lebt" Küchen! Kleinste Mängel (Lieferanten- oder Transportschäden) werden auf eigene Initiative ersetzt, wir haben sie gar nicht erkannt.
Auf das Bewertungsportal wurden wir erst im Nachgang aufmerksam, insofern sehen wir unsere Entscheidung ja komplett bestätigt und freuen uns, hier entsprechend und aus voller Überezugung "nachzulegen"!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein