"Miele Jubilee SC Geschirrspüler mit Besteckschublade"

miele-17 Bewertung von Romira aus Stuttgart, erstellt am 11.11.2017
Alle Bewertungen von Miele

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Verarbeitung der Maschine
Negativ:
Umständlich handhabbare Besteckschublade, Maschine trocknet schlecht,
Kaufpreis:
1000 €

18 von 26 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben diesen Geschirrspüler nun seit ca. einem Jahr. Seit dieser Zeit ärgere ich mich darüber, eine Maschine von Miele mit Besteckschublade gekauft zu haben. Bei den ersten Benutzungen wurden unsere Gläser, die vorher jahrelang von Bosch super gespült wurden, unansehlich milchig. Das Geschirr wurde nicht trocken. Der angeforderte Kundendienst konnte zwar die Wasserhärte-Einstellung etwas besser hinbekommen, aber nach wie vor legt sich noch ein Schleier über die Gläser. Trotzdem der Kundendienst auch etwas verstellt hat bezüglich der Trocknung, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Dass Plastik nicht ganz trocken werden kann, vor allem, wenn man die Maschine früh ausräumt, kenne ich. Aber dass Edelstahltöpfe noch nass sind und triefen, habe ich noch nicht einmal bei dem ersten Kauf eines Geschirrspülers 1975, erlebt.
Nun zu der unsäglichen Besteckschublade. Bislang war ich meinen Geschirrspülern dankbar, ich freute mich über die gesparte Arbeitszeit.
Diese Besteckschublade raubt mir jeden Tag den Nerv. Wenn ich vorher das Besteck, in einer Hand zuammengehalten, einfach schnell in die Besteckkörbe platzieren konnte, sekundenschnell, muss ich jetzt jedes Teil einzeln, mühevoll in die dafür vorgesehenen Rillen reinpfriemeln. Dazu muss man die Teile auch noch vorspülen, was bei meinen anderen Maschinen auch nicht gefordert war. Auch beim Herausnehmen des Besteckes ist es kein Vorteil, da die Messer, Gabeln und Löffel nicht so einfach zu untergreifen sind und sich oft verhaken. Nie wieder eine Maschine mit Besteckschublade.
Miele verlangt/ empfiehlt alles Geschirr von groben Verschmutzungen zu befreien. Das bedeutet, dass sämtliches Geschirr vorzuspülen ist. Das musste ich bei meinen Bosch-, Siemens- und Vorwerkmaschinen nur bei Töpfen, wenn etwas hineingebrannt war. Der Wasserverbrauch dafür ist erheblich.
Das einzig gute was diesen Miele-Geschirrspüler auszeichnet ist, dass die Verarbeitung deutlich besser ist, als die Maschinen, die wir in dem Geschäft sonst noch angeboten bekamen. Ob der Preis von knapp 1000 Euro, doppelt so hoch wie bei den anderen Anbietern gerechtfertigt ist, ist sehr fraglich!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein