"Schlechtes Service, falsche Abmessungen, falsche Planung, Ignorant"

dan-logo Bewertung von Wilhelm49 aus Weissenbach am Attersee, Montage in Eigenregie, erstellt am 09.03.2023
Alle Bewertungen von Dan Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2023
Positiv:
Leider keine positiven Punkte
Negativ:
Kein Kundenservice, Hinweise auf Fehler werden ignoriert
Kaufpreis:
10000,00 €

3 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir kauften 10.000 Euro Küche (ohne Geräte, ohne Montage, ohne Lieferung). DAN fragte vorab für alle geplanten/verwendeten Geräte. Siemens Induktionskochfeld EX975LXC1E benötigt einen Ausschnitt von 880 mm Breite. Die Planung von DAN ist für 900 mm Schrankbreite. Das Innenmaß zwischen den beiden Außenwänden ist daher 860 mm. Ich musste daher auch eine Seitenwand für den Einbau des Kochfeldes ausschneiden. Die Planung hätte daher 1000 mm statt 900 mm sein müssen.
Die 2 Laden unter der Bar der Kochinsel hatten im Schauraum Magnetverschluss (Drücken zum Öffnen). Geliefert wurde weder dieser, noch Griffe.
Der Geschirrspüler war hochgestellt bestellt, mit einer deutlichen schriftlichen Forderung "Unterkante des Geschirrspülers 428 mm vom fertigen Fußboden", mit einer darunterliegenden Lade für Kochgeschirr. Diese hätte eine Innenhöhe von zirka 200 mm ergeben. Geliefert wurde ein Unterschrank zirka 130 mm niedriger als bestellt. Somit ist die Lade nur zirka 70 mm tief, also unbrauchbar für Kochgeschirr.
Die Ausrede des Verkäufers und des Geschäftsführers bei DAN Niederlassung Timmelkam: Sie haben sich die Küchen im Schauraum angesehen und auch den Kaufvertrag mit 17.8.2022 unterschrieben.
Arroganz und Ignoranz in Purform!
Ich erhielt zwar nach der Bestellung Maßzeichnungen, diese zeigen allerdings keine Seitenansicht des Aufbaues für den Geschirrspüler, jedoch eine hohe Front, sodass man annehmen kann, dass der dahinter liegende Schrank auch hoch ist.
Diverse andere Probleme erspare ich mir zu nennen.
Am 6. Dezember 2022 sendete ich einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführerin Frau Danzer.
Bis heute 9.3.2023 gibt es keine Antwort.
Ich würde Jedem von dieser Firma abraten, Für mich ist dieses Unternehmen für zukünftigen Bedarf gestorben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein