"NIE WIEDER"

kuechenquelle Bewertung von Simbi, erstellt am 24.01.2019
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Kaufpreis:
8500 €

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Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich versuche mich jetzt kurz zu halten, denn zu dem was mir passiert ist könnte man ein Buch schreiben.
Als aller erstes wurde mir zugesichert, dass die Küche Anfang Oktober geliefert wird (Bestellung und erste Zahlung Anfang Juli).
Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden. Anlieferung und Montage sollte nun Ende Oktober erfolgen.
Als die Monteure dann endlich vor Ort waren, stellte sich raus, dass die Küche von Küchenquelle, von denen 2x jemand zum ausmessen da war, falsch ausgemessen wurde. Die Arbeitsplatte wurde nicht einkalkuliert, naja grob fahrlässig sowas. Sprich, hier konnte gar nichts gemacht werden, da man nun Adpater zu den Füßen benötigte und natürlich die Sockel, die Blenden usw zu kurz waren. (Warum man die nicht gleich großzügiger produziert, keine Ahnung)
So nunja, ich wartete wieder 2 Wochen, bis ich dann einen neuen Termin bekommen haben, indem die Adapter montiert werden sollten, damit ich die Küche wenigstens provisorisch nutzen konnte, weil die Nachprodukiton von den Teilen dauert ja wieder wochenlang. So beim zweiten Termin abgekommen.
Die Monteure kommen, was fehlt, die Adapter für die Füße, weswegen die doch gekommen sind.
Man sollte meinen, dass ist ein Witz aber leider nein. Daraufhin wurden vom Lager in der Nähe ein paar Adapter besorgt, welche aber nicht ausreichten, dann wurde der Rest der Küche auf Holzklötze gestellt, damit ich wenigstens provisorisch eine Küche habe. Außerdem wurde die Arbeitsplatte falsch geschnitten, welche dann auch nochmal neu bestellt werden musste. Ebenfalls wurde die Dunstabzugshaube auf Abluft bestellt, aber hierfür war auch kein Material da. Daraufhin haben wir in Nürnberg angerufen ob man uns einen Sachverständigen schicken kann, welcher dann wirklich nochmal alles überprüft was genau bestellt werden muss und wo noch Mängel sind, damit dann beim nächsten mal alles gut läuft. Auf diesen Termin haben wir wieder 10 Tage gewartet. Nun sind wir schon bei Ende November angekommen.
Von diesem Mitarbeiter wurde uns dann gesagt, die Produktion dauert 4 Wochen.
Kurz vor Weihnachten habe ich dann nachgefragt, ob es dieses Jahr denn noch was wird. Die Aussage war nein, Anfang Januar. Anfang Januar bekam ich dann einen Brief, dass die Teile Ende Januar geliefert werden.
Schlechter Witz, meiner Meinung nach.
Nunja daraufhin habe ich meinen Anwalt eingeschaltet, welcher mir geraten hat, eine letzte Frist zu setzten,
dies habe ich dann getan. Schriftlich habe ich Mitte Januar die Frist auf Mitte Februar gesetzt.
Komischerweise habe ich dann innerhalb einer Woche einen Anruf bekommen, dass die Küche fertig ist und die kommende Woche montiert werden kann. Freie Tagauswahl sogar.
Schon komisch, dass es dann aufeinmal funktioniert.
Sooo nun, am 23. Januar den Termin zur Montage bekommen.
Die Monteure gekommen, wieder keine Adapter dabei, nichts zum Boden auslegen.
Die Monteure konnten zum Glück im Lager noch Adapter besorgen, was auch nur Glückssache war.
Ich habe sie auch zum Bauhaus geschickt, um etwas zum auslegen zu besorgen. Wer arbeitet denn bitte so?
So, nun dachte ich dass es endlich was werden könnte. Leider nein, und erneut wurde die Arbeitsplatte falsch geschnitten. Nun habe ich ein Loch Richtung Fenster, weil die Platte über den Simsen läuft von ca 4-5cm.
So nun muss schon wieder eine neue Platte bestellt werden.
Material für den Dunstabzug? Auch nicht mitgeliefert, na Gott sei Dank hatte der Monteur in seinem Auto noch was liegen.
Als ich dachte jetzt kann es schlimmer doch nicht mehr werden und die Monteure am Ende noch die Leisten zur Wand auf der Arbeitsplatte montieren wollten, fiel auf, dass diese gar nicht mitgeliefert wurden.
Man muss erwähnen, dass diese beim ersten mal sehr wohl dabei waren, aber wahrscheinlich liegen die schön im Lager, wer weiß.
So auch hier konnte man dann wieder nichts machen.
Daraufhin wollte ich nun endlich mit jemanden reden der mit mal Auskunft geben kann. Preisminderung, Rückgabe etc. aber leider muss man wohl was besseres sein, um da mal jemanden ans Telefon zu bekommen, der wirklich mal eine Aussage treffen kann.
Laut Kaufvertrag habe ich nun nach zwei Fehlversuchen das Recht die Küche zurück zu geben.
Langsam befürchte ich, dass dies wohl das Beste wäre. Würde sich hier mal jemand kümmern wäre die Sachlage eine ganz andere. Leider war das ganze eine totale Enttäuschung und ich frag mich wirklich, ob hier hauptsächlich unkompetente Leute arbeiten.
Naja diesen Frust muss man einfach mal loswerden.
Mal sehen, was hier noch so passiert.

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