"Noch nie solch unprofessionelles Verhalten erlebt"

kuechenquelle Bewertung von Regina Marrico aus Oberhaching, erstellt am 20.01.2021
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2020
Positiv:
Nichts
Negativ:
soviel kann man gar nicht aufzählen
Kaufpreis:
15000,00 €

9 von 9 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Mitte März haben wir eine Küche für 15.000 Euro gekauft. Die Planung mit Herrn Schmidt lief einigermaßen. Er selbst war recht einfallslos. Wir wussten, wie die Küche aussehen soll - Gott sei Dank. Nach mehreren Stunden diskutieren bekamen wir dann endlich die Küche nach unseren Vorstellungen. Eine Beratung zu den Einbaugeräten erfolgte gar nicht. "Ich verkaufe immer nur die Geräte von AEG", so die Aussage von Herrn Schmidt. Lediglich beim Wasserhahn durften wir das Modell selbst aussuchen. Ende Juli wurde von einem Top-Team dann aufgebaut und die Küche ist wirklich super geworden. Ein Schrank war kaputt und ein Teil fehlte - dafür konnten die beiden Monteure aber nichts. Das sollte aber zeitnah geregelt werden. Leider wurde für die Nachbesserung ein Team aus drei besoffenen Monteuren geschickt, die keinen blassen Schimmer hatten, was wie erledigt werden soll. Als versucht wurde, ein Teil mit Klebeband anstelle von Schrauben zu befestigen, habe ich die Herren dann vor die Tür gesetzt. Kurze Zeit später gab der Kühlschrank den Geist auf. Hatte gerade mal 7 Wochen funktioniert. Trotz Garantiefall mussten wir weitere 7!!!! Wochen auf Ersatz warten. Zwischenzeitlich schickte man uns die besoffenen Monteure nochmals vorbei, die per Foto feststellen sollten, dass der Kühlschrank wirklich defekt ist. Mittlerweile waren 3 Monate seit Kücheneinbau vergangen und das fehlende Teil sowie ein neuer Kühlschrank immer noch nicht geliefert. Erst nachdem mit Anwalt und Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht wurde, war Küchenquelle bereit, den defekten Kühlschrank endlich auszutauschen. Das fehlende Teil wurde ebenfalls endlich korrekt installiert - dieses Mal wieder vom Aufbau-Team. Da wurde aber festgestellt, dass ein anderes Teil bei der Stümperei der besoffenen Monteure kaputt gemacht wurde. Das muss nun auch wieder getauscht werden. Darauf warte ich nun wieder seit 11 Wochen. Zwischenzeitlich bekam ich mehrere Mahnungen inklusive einer Androhung eines Mahnbescheid. Mein Schriftverkehr, dass die Küche immer noch nicht fertig ist und ich deshalb vereinbarungsgemäß auch nicht zahlen werde, wurde mehrfach ignoriert. Als Antwort bekam ich einfach die nächste Mahnung. Nach dem ganzen Theater mit dem Kühlschrank und den besoffenen Monteuren wurde uns dann telefonisch ein Preisnachlass zugesagt. Meine Bitte das schriftlich zu bestätigen, wurde nicht erfüllt. Trotz mehrfacher Anfrage. Hier wurden wir einfach nur betrogen. Mittlerweile habe ich schriftlich bekommen, dass nach Fertigstellung der Küche man sich den Vorgang nochmals ansehen werde. Erst dann kann entschieden werden, ob bei Küchenquelle evtl. etwas nicht zur Zufriedenheit des Kunden erledigt wurde und wenn das wirklich der Fall sein sollte, kann evtl. ein Preisnachlass gewährt werden. Bei dieser Historie und gefühlt 20 Beschwerden/Anfragen etc. überlegt diese Firma, ob das Verhalten und dieser Service wirklich die Zufriedenheit des Kunden fördern? Dummerweise fühlt sich bei Küchenquelle niemand in der Lage, Anfragen konkret zu beantworten. Man legt sich nicht fest. Man gibt einfach gar keine Antwort auf Mails. Diese Firma ist das absolut letzte, das man sich vorstellen kann. Hier geht es nur um Abzocke.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein