"Wir möchten nie mehr eine Schüller Küche"

schueller_neu-2 Bewertung von Lucy 2019 aus Kreis Aachen, erstellt am 15.03.2023
Alle Bewertungen von Schüller Küchen

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2020
Positiv:
Aufbau
Negativ:
Schlechter Lack, verzogene Schranktüren, lose Griffe
Kaufpreis:
17000,00 €

8 von 8 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben 2020 eine Schüller Lack Küche ( Satinmatt) in weiß gekauft.
Wir legten großen Wert auf eine gute Lackierung und nahmen als Maßstab eine Firma die stets mit drei Lackschichten wirbt.
Der Verkäufer meinte Schüller Küchen wären keine Küche vom Band und aus einem kleineres Unternehmen.
Nach erwa fünf Monaten zeigten sich kleine glänzende Stellen und nur durch Zufall, weil die Sonne extrem draufschien.
Wir waren total überrascht.
Auch an der Spüle und an einem seitlichen Schrank sah es aus als ob Wasserspritzer runtergelaufen waren.
Das kann ja mal passieren, aber darf dann nichts sichbares hinterlassen.
Quasi: Dass lediglich Wasser in der Lage ist diesen Lack anzulösen.

Zu Info: Wir haben bei uns sehr weiches Wasser.

Nach unserer Recherche stellte sich heraus, dass es ein neuartiges Lackverfahren sei (auf Wasserbasis).
Ernsthaft??? In einer Küche Lack auf Wasserbasis?

Ich kontaktierte die Firma Schüller und man fragte mich ob ich das auch auf 40 cm Entfernung sehen würde. Diese Antwort haben wir hier an anderer Stelle auch schon gefunden.
Ich solle Spülmittel und einen weichen Lappen oder einen Schwamm verwenden, denn das sei bestimmt Fett.
Wir wussten ja das es nicht so war .
Also probierten wir es und es half auch nicht.
Dann haben wir wieder bei Schüller angerufen und wir sollten nun einen Fettreiniger für Küchen nehmen.
Das half auch nicht, denn es ist ja kein Schmutz.
Im Dezember 2022 wurde uns ein anderer Reiniger empfohlen, aber der ist gar nicht für Lack geeignet und es steht ausdrücklich hinten drauf.

Die Firma Schüller hilft uns leider nicht und möchte mit uns aus rechtlichen Gründen nicht mehr schreiben.
Der Verkäufer wäre unser Vertragspartner.

Aber der Verkäufer hat es nicht mal geschafft sich dieses Problem bei uns anzuschauen, obwohl es nur 5 km in seinem Küchenstudio entfernt arbeitet, das hätten wir uns sehr gewünscht.

Er beruft sich jetzt auf zwei Jahre, aber das Problem haben wir ja schon früher.

Mittlerweile haben sich auch an den Oberschränken alle Griffe gelöst ( Rundknöpfe), sie drehen sich total durch.
Außerdem hat sich nun auch eine Schranktür zum Raum hin verzogen.
Und auch die Türen der Oberschränke sind nicht mehr in einer Linie und das nach der kurzen Zeit.


Meine erste und zweite Küche waren von einem großen Möbelhaus und beide waren Spitze.
Da gehe ich auch
wieder hin.


Fazit: Das sollte eigentlich unsere letzte Küche sein, aber die bleibt definitiv nicht bis zur Rente.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein