"Eigentlich schade, dass eine neue Küche so lange hält - sonst wären wir öfter hier"

dochow1
Bewertung von DLehm aus Berlin, erstellt am 18.04.2017
Alle Bewertungen von Dochows Küchen mit Geschmack (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2017
Positiv:
Gesamte Abwicklung entspannt und kompetent
Negativ:
Wir haben nichts nachteiliges zu berichten
Kaufpreis:
25000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es ist ja immer so eine Sache, wenn man sich gedanklich mit der Anschaffung hochwertiger Dinge wie z.B. einer Einbauküche befasst.
Vor allen Dingen dann, wenn man von der Materie nicht all zuviel Ahnung hat - so wie wir.
Man möchte für sein Geld das Beste erhalten, die Beratung sollte kompetent und umfassend sein, man möchte sich wohl und gut aufgehoben fühlen und nicht befürchten müssen, über den berühmten "Tisch gezogen zu werden".
Einige der negativen Aspekte hatten wir bereits in Beratungen anderer Häuser erfahren, bis wir dann über das Internet auf Dochow´s Küchen aufmerksam wurden.
Hier wurde es mit Betreten des Ladenlokals gleich anders: Freundliche Atmosphäre , nette, unaufdringliche Begrüßung. So ging es auch im ersten Beratungsgespräch weiter. Wir wurden vollkommen entspannt, ohne Druck und enorm fachkundig durch Frau Kerweit beraten. Keine Frage war ihr zu dumm, kein Problem, für das sie keine Lösung anbieten konnte. Dazu gab es eine Reihe von Anregungen, die man sich gedanklich zu Hause nochmals vorstellen sollte.
Auf das Ehepaar Dochow konnte jederzeit angesprochen werden, jeder war im Thema und konnte helfen.
Letztendlich kamen wir auf diesem Wege der persönlichen, fairen und kompetenten Beratungen zu unserer Wunschküche, die in Teilen sogar qualitativ besser als anfänglich geplant ausfiel, ohne finanziell zu sehr zu belasten.
Hinzu kam, dass es im weiteren Verlauf keine nennenswerte Probleme gab. Das "schlimmste" war, dass sich der Liefertermin um ca. eine Woche verschob - das ist nun wirklich kein Beinbruch.
Auch beim Aufbau der Küche gab es kleine Reklamationen: Einige Griffe wiesen kleine Mängel auf und eine Schubladenfront war nicht ganz so perfekt. So etwas kommt einfach vor und wurde vom Küchenhaus ohne Probleme und schnell behoben.
Jetzt steht unser Prachtstück in voller Blüte da und wir freuen uns jeden Tag über das Ergebnis der Beratungen.
Aufgebaut wurde die Küche übrigens von Herrn Schneider, der von Dochow´s Küchen beauftragt wurde. Er ist so ein "Ein Mann, ein Wort" - Typ. Was er sagt, hält er ein. Zügige und saubere Arbeit, absolute Termintreue und als Mensch unglaublich sympathisch. Da Herr Schneider bestens ausgerüstet war, gab es zwar ab und zu mal ein Sägegeräusch, aber Schmutz oder Staub suchte man trotz allem vergebens.
Wir sind der Meinung, dass wir es nicht besser hätten treffen können. Angefangen vom Wohlfühl-Gefühl über die Beratung bis hin zur Abnahme nach dem Aufbau lief alles wirklich bestens. Nochmals sei erwähnt, dass wir für einen sehr fairen Preis Qualitätsprodukte erhielten, die wir im Vorfeld aus Kostengründen nicht planten. Miele war uns einfach zu teuer - aber nun sind die Geräte da, dank Frau Kerweit und Familie Dochow zu einem Top-Preis.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Nobilia

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von Miele)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von SIEMENS)
Dunstabzugshaube:
keine Angabe