"Nie wieder"

Bewertung von Kira1 aus Hamburg, erstellt am 31.08.2020
Alle Bewertungen von Höffner (München)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2020
Positiv:
Gar nichts
Negativ:
Überwiegend
Kaufpreis:
19000,00 €

23 von 25 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ich habe meine Küche bei Höffner Hamburg-Eidelstedt gekauft.
Die Küche sollte ca. 33.000 Euro kosten, aber Dank der 40 % Aktion kam ein Festpreis von 19.000 Euro heraus. Ein stolzer Preis für eine kleine Küche, aber durch Weinkühler und Granitarbeitsplatte usw. kam einiges zusammen.
Die Küche wurde Termin gerecht geliefert und „aufgebaut“. Ein unglaublicher Pfusch!!!!!! Die Küche ist ca. 10 cm zu lang, sodass ich keine Schiebetür zur Atrennung einbauen lassen kann. Das sie zu lang ist liegt am Einbau, ein 15 cm Abstand zum Wandende. Der teure Weinkühler lässt sich nicht öffnen, die Spaltmasse von den Schubladen und der Schranktüren ist unterirdisch. Die Steckdosen, die der Elektriker nach Höffners Planung gesetzt hat, verschwinden zur Hälfte hinter den oberen Schränken usw.
Außerdem fehlt die Beleuchtung, die Wandabdeckung hinter dem Herd sollte aus Glas sein, die fehlt. Stattdessen habe ich, um überhaupt kochen zu können, dorthin eine Sperrholzplatte stehen !!!!!!!!
Außerdem fehlen zwei untere Abdeckungen.
Häfners will die fehlenden Teile liefern, seit dem 20.6.2020, aber es wurde der verbindliche Termin just an dem Tag wieder abgesagt. Mein neuer Termin ist am 18.9.2020. schauen wir mal. Von der restlichen Mängelbehebung wird gar nicht erst geredet, lediglich ein Standardschreiben per Email, dass sie sich darum kümmern werden.
Die Küche ist ehrlich gesagt „Schrott“ und das für einen derartigen Preis und niemand
bei Höffner fühlt sich zuständig.
Sehr traurig, werde vor Gericht gehen

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein