"Chaos Erlebnis Möbel Höffner und unbefriedigender Kundendienst"

Bewertung von Michunt aus Berlin, erstellt am 14.02.2024
Alle Bewertungen von Möbel Höffner (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2024
Positiv:
-
Negativ:
Lieferung, Montage und Kundendienst katastrophal
Kaufpreis:
13000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Leute, die Story glaubt mir keiner, aber sie ist Wahr ! Standup Comedy verdächtig. Im Juni 23 in Berlin in eine stark renovierungsbdürftige Wohnung ohne Küche eingezogen und im Juni 23 massgeschneiderte Küche bei Möbel Höffner gekauft. 13000 Euro bezahlt, nicht in Raten. Cash. Vorraussichtliche Lieferung Anfang November 23. Uiii, so lange ohne Küche ? Muss man halt durch wenn man was Gutes haben möchte. Aufbau im November mindestens 2 Tage. Bedingung 3 Parkbuchten für grossen LKW freihalten. 2 Tage unbezahlten Urlaub genommen und für über 200 Euro für 2 Tage Halteverbotsschilder von der Stadtverwaltung in Berlin aufstellen lassen. Im November am Tag der Lieferung klingelt es an der Tür und uns wird von dem freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, dass eine der Arbeitsplatten nicht richtig festgezurrt war und beim Transport umgefallen und zerbrochen sei. Und weg war er, der freundliche Mitarbeiter. Verdutzt den Kundenservice angerufen. Fragen wie es weitergeht und wie sie sich eine Nutzungsausfallentschädigung vorstellen. Der unglaublich gut geschulte Kundendienstmitarbeiter vom Möbel-Höffner Kundendienst lachte nur und teilte uns mit dass wir halt Pech gehabt hätten und wir nichts zu Erwarten hätten, denn dies sei Höhere Gewalt. Auf meinen Hinweis, dass Höhere Gewalt zum Beispiel ein Vulkanausbruch sei, welcher die Arbeitsplatte zerstört hätte, meinte er ich hätte nunmal gar keine Ahnung. Irgendwann nach ein paar Tagen erhielten wir einen Anruf vom Kundendienst mit der Mitteilung, dass die Küche plus neuer Arbeitsplatte am 7. Januar 2024 aufgebaut werden sollte. Juchuuuu...Frohe Weihnachten mit Pizza aus dem Pappkarton und Familie ausgeladen. Am 7.und 8. Januar 24 wieder 2 Tage unbezahlten Urlaub genommen. Mitarbeiter erscheinen und bauen die linke Seite der Küche am ersten Tag auf. Und Schwupp, durchgebohrt ins neu und teuer renovierte Wohnzimmer um die Hängeschränke in der Küche anzubringen. Die neu verputzte und gestriche Wand hatte nun zwei grosse Falden ohne Putz. Der altbewährte Kundendienst teilte uns mit, dass so etwas nunmal passieren könne und wir sollten uns drum Kümmern Handwerker ranzubekommen und den Schaden reparieren lassen. Das ist in Berlin natürlich total einfach Putzer und Maler zu bekommen, es herrscht hier natürlich kein Fachkräftemangel. Nach dem Einzug haben wir 3 Monate auf einen Handwerkertermin gewartet. Aber davor sollten wir uns bei der Schadensabteilung versichern, dass die Kosten auch übernommen werden. Das hat geklappt und nachdem der Kostenvoranschlag in Höhe von 960 Euro akzeptiert wurde, hoffen wir nun, dass die Malerfirma in ein paar Wochen anfangen könnte.
Aber... !!! Und nun kommt es. Inzwischen standen die Küchenteile und Hängeschränke der rechten Seite der Küche im Wohnzimmer, denn die Mitarbeiter von Möbel Höffner mussten unverrichteter Dinge abrücken. Der sog. Techniker/Vermesser von Möbel Höffner hatte sich vermessen und deshalb passte die Arbeitsplatte in der rechten Küchenzeile nicht ! Das ist echt die Wahrheit Leute, ich schreibe das hier nicht aus Langeweile. Also wie bisher:
wie immer Kundendienst anrufen. Wir bekamen einen neuen Termin am 7. Februar 2024 ! Juchuuu...bald ist Frühjahr und Ostern. 1 Tag Urlaub genommen und die Küche wurde fertiggestellt. Oh Freude. aber....Uff...ein Teil der Küche fehlte, wurde leider nicht mitgeliefert. Aber dafür musste die Arbeitsplatte nur noch mit der elektrischen Säge bearbeitet werden um endlich richtig zu Sitzen und.....Schwupp war sie drin....die Stichsäge.... in der Bedienungskonsole des nagelneuen mitbestellten und frisch eingebauten Geschirspülers. Kundendienst bei Möbel Höffner angerufen und dieser nahm, wie immer, dies mit Bedauern zur Kenntnis. Aber Tage später erhielten wir die freudige Nachricht, dass eventuell im März der nicht mehr funktionstüchtige Geschirssspüler ausgebaut und ein neuer eingebaut werden soll. Eventuell wird dann auch das fehlende Teil für die Küche geliefert. Fazit: wer im Großstadtdschungel noch richtige Abenteuer erleben möchte, schlechten Kundenservice für sein hart verdientes Geld erleben möchte und wer einfach noch zuviel Urlaubstage hat, der sollte unbedingt bei Möbel Höffner eine Küche bestellen. Juchuuu...

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein