"Deutlich mehr Küche als nur Standart von der Stange wird hier tatsächlich detailgetreu umgesetzt"

gk_bekendam_uebersicht-4
Bewertung von NLAMG aus Tostedt, erstellt am 09.03.2018
Alle Bewertungen von Küche à la carte GmbH (Buchholz)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2017
Positiv:
Lösungsorientiertes Handeln ohne Abwälzen von Problemen auf den Kunden
Negativ:
-/-

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Ausgangslage:
Die Küchenzeile von 1979 war langsam reif für den Abriss.
Durch unseren Fliesenleger, ein guter Bekannter meiner Frau kamen wir auf seine Empfehlung hin an die Telefonnummer dieses Geheimtipps zum Thema individuelle Küchenplanung vor Ort nach Maß.

Da ich grundsätzlich Skepsis habe, was diese Glanz und Gloria Verkäufsräume von div. Küchengroßvetrieben betrifft und ich keine große Lust mehr auf das Küchenvergleichen hatte, nachdem wir schon 5 Küchenausstellungen besucht haben, entschieden wir uns , nun Nägel mit Köpfen zu machen.

Der Erstkontakt:
Herr Bekendam fuhr nach Terminvereinbarung abends vor (Kinder waren im Bett) und wir konnten uns in Ruhe erstmal beschnuppern und er nahm vom Projekt "neue Küche mit Kochinsel 2017" erst einmal Maß.

Ein sehr angenehmer Gesprächspartner, der seine persönliche Note als auch die Wünsche von meiner Herzensdame in den ersten 3 digitalen Planungen schon sehr gut umgesetzen konnte.
1 der 3 Angebote gefiel uns auf Anhieb(natürlich das preisintensivste), obwohl wir etwas ganz anderes geplant hatten .

Hier hat sich erstmalig der langjährige Erfahrungsschatz von Herrn Bekendam gezeigt, von dem wir bis heute begeistert sind, dazu später mehr.

Prompt kamen 2 Tage später die ersten Planungen via E-Mail und wir vereinbarten einen 2.ten Termin zwecks haptischer Prüfung ob nun Pronorm Y-Line oder Ballerina Küchen.
Für die Optik und Planungslogik war meine Frau zuständig, für die technischen Details und die Robustheit/ Qualität/ Installationsrealisierung der Grundanschlüsse war ich der Ansprechpartner.

Hier haben wir noch ein paar eigene Besonderheiten in die Planung eingebaut, die jeder normale Großvertrieb für Küchen niemals gemacht hätte, da wäre spätestens bei der Umsetzung wieder sonstwas schiefgegangen, nicht jedoch bei Küche a la carte .
Nach 1,2 Std. und einem angebotenen Getränk später war auch dieser Teil der Planung abgeschlossen.
Nun kam 1 Tag später die Digitale 3 D Planung via E-Post und wir konnten das Ergebnis der Planung schon einmal von allen Seiten begutachten.

Ein paar Rückfragen zu Frontfarben und kleinen Details kamen noch als Schliff des Angebotes von unserer Seite hinzu und für die nicht mehr lieferbare Arbeitsplatte haben wir schlussendlich auch noch einen fast so schönen Ersatz gefunden...

Hier wird noch aktiv kommuniziert und in Lösungen gedacht und nicht in Problemen !!!!

Preislich waren wir uns erstaunlich schnell einig, da ich schon nach den hauseigenen Belastungstest von Herrn Bekendam (Da stellt er sich einfach in einen Küchen-Auszug rein und fängt am zu wippen mit vollem Körpereinsatz ) gesehen und verstanden habe, das es sich hier um qualitativ gute langlebige Küchen handelt und das hat nunmal auch seinen Preis.

Da das komplette EG in dem Umbaumaßnahmen integriert war, konnten ein paar Vorarbeiten dank guter Kooperation durch Küche a la carte und Detailzeichnungen durch Eigenleistung entsprechend den Preis , den meine Frau immer weiter hochgetrieben hat(wie sollte es auch anders sein ;-)) , in annehmbarer Höhe gehalten werden.

Geplant war nun :
Kochinsel mit Inselhaube
L Küchenzeile und separat abgesetzter Küchenblock , farbig abgesetzt eingelassen in eingefasste Trockenbauwand und entsprechenden Blenden nahtlos integriert, Glasrückwand in Lichtgrau, LED Downlights eingelassen in 3 Hängeschränke , 1,5 cm Arbeitsplatte, ein Top Blickfang.

Die Lieferung und der Aufbau:

Die Lieferung erfolgte fristgerecht und ohne große Lieferschwierigkeiten, der Termin zum Aufbau war für uns schon fast zu hektisch, da de Boden vorher fertig gefliest sein musste, es passte aber alles.

Der Aufbau erfolge an 2 Tagen mit 2 Monteuren , die nicht nur Ihren Akkuschrauber dabei hatten, nein, da war Werkzeug vom Feinsten dabei, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, da alles vor Ort auf Maß zugeschnitten wird.
Hier sah man nach dem ersten Tag gleich, die können das und spaxen da nicht die Küche irgendwie zusammen.

Maßarbeit halt.

Das Blanco Silgranit Spülbecken hatte 2 Wochen Lieferschwierigkeiten , aber auch hier hat Herr Bekendam sofort reagiert und uns ein Übergangsspülbecken aus Edelstahl eingebaut.
Siehe da wieder eine Lösung und keinerlei Schaffung von Problemen.
Die " Kleinigkeiten" konnten wir in der Schlussabnahme auch noch sehr gut ausmerzen, ohne das es irgendwelche großen Diskrepanzen gab.
Hier ist der Kunde noch echter König und Team Küche a la carte sei hier ein großes Lob ausgesprochen !

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Pronorm Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von NEFF)
Kochfeld (von NEFF)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Miele)
Dunstabzugshaube (von elica)