"Kreative Beratung"

kuechenbauer-4
Bewertung von JoPeMo aus Johannesberg, erstellt am 15.08.2018
Alle Bewertungen von KÜCHEN-BAUER GmbH (Aschaffenburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2018
Positiv:
Planung, Beratung, Ausführung und Einbau
Negativ:
-
Kaufpreis:
40000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Juli 2017 wurden wir im Geschäft der Firma Küchen-Bauer von Herrn Alexander Eckold freundlich empfangen und hatten das erste Beratungsgespräch. Im Zuge einer Kernsanierung sollte aus einer Küche aus den 70ern eine sogenannte Vorküche und aus einer Essecke mit Verbindung zum Wohnraum eine neue Küche werden. Er hörte unseren Wünschen gut zu und ging auf alle Vorschläge ein. Die ideenreiche Planung, die er uns nach ausführlicher Vermessung vor Ort vorstellte, gab den Ausschlag gegenüber mehreren Mitbewerbern aus der Umgebung und wir erteilten den Auftrag. Bestellt wurde eine Küche der Firma Rempp mit Gaggenau-geräten und eine Schüller-küche für die Vorküche, in die sogar unsere noch vorhandenen Altgeräte ( Spülmaschine, Kühlschrank ) intergriert werden konnten. Ebenso geplant und später geliefert wurden zwei integrierte Schiebetüren aus Glas, die unsere alten Glastüren, die oft im Weg waren ,ersetzten. Herr Eckold erstellte einen Bauplan, der für alle Gewerke im Rahmen unserer Sanierung ab September 2017 sehr dienlich war und genau umgesetzt werden konnte. Bei der Auswahl des Granits und der ausführenden Steinmetzfirma ließ er uns freie Hand ,nicht ohne weiterhin beratend zur Seite zu stehen. Auch der Steinmetz bekam genaue Pläne für die Bestellung. Der Einbau der Küche wurde flexibel an unseren Baufortschritt angepasst und der Termin für die Lieferung und den Einbau exakt eingehalten. Letzerer wurde sorgfältig und umsichtig unter anderen von Herrn Bauer zu unserer Zufriedenheit durchgeführt und kleinere Nachbesserungen auf unseren Wunsch (Isolierung des Abzugschlauches nach draußen und bessere Abstützung für die Granitplatten) zeitnah realisiert.
Insgesamt verlief die Kommunikation hervorragend und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Herr Eckold war auch nach Bauabschluss jederzeit bereit, Fragen zu klären und zu beraten.
Wir können die Firma Küchen-Bauer uneingeschränkt empfehlen und jedem Küchenkäufer raten, sich nicht allein von "fancy" Austellungen blenden zu lassen, sondern einen Blick "hinter die Kulissen" zu werfen.
Uns hat neben der Qualität seiner Arbeit und der der Mitarbeiter, die für den Einbau zuständig waren auch die ehrliche und direkte Art im Umgang mit Herrn Eckold gefallen, ebenso wie die Tipps, die er uns bei der weiteren Planung der Einrichtung (Kreidefarben für die Wände) geben konnte.
Vielen Dank!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

von Rempp Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Gaggenau)
Kochfeld (von Gaggenau)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät (von Bosch)
Dunstabzugshaube (von Gaggenau)