"Absurde Ausrede der Firma Brauckhoff und Angestellten"

logobrauckhoff-2 Bewertung von Nucinuci aus Bochum, erstellt am 17.12.2023
Alle Bewertungen von Brauckhoff Küchen - Datteln (Datteln)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2023
Positiv:
Nichts
Negativ:
Der ganze Verein ein Sauhaufen
Kaufpreis:
13000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor dem anwaltlichen Schreiben hieß es, es wurde alles richtig montiert mit Wasserwaage etc. Küchennische und Unterbauschrank sowie Arbeitsplatte.
Wie schon im vorherigen Bericht geschrieben ist ein einfaches wir haben einen Fehler gemacht besser als die ständigen Ausreden.
Die Küche stand unbenutzt 6 Monate leer und in der Zeit wurden 2x 3 Unterschränke getauscht. Beim 1. Mal war alles gut bis dann das 2. mal getauscht wurde, nämlich schief. Bis dato keine Rede davon, das sich der Boden gesetzt habe. Nachdem mir auffiel wie im vorherigen Bericht beschrieben dass die Küchenzeile beim letzten Tausch schief montiert wurde und die Küche immer noch unbenutzt war, hieß meine Wasserwaage wäre defekt. Die Firma Brauckhoff hat also spezielle Geräte die genauer sind.
Nachdem die Monteure dann Vorort waren, wollte der Chef sofort ausbessern da es sich ja nur um 0,5 cm nach seiner Waage handelte. Nachdem ich dann meine ungenaue Waage zur Seite legte, nahm ich dann meine anscheinend defekte Laserwaage die einen unterschied von 1,5 cm auf der Arbeitsplatte sowie auf der Nieschenverkleidung aufwies. Also alles wurde richtig montiert laut Chefmonteur und Filialleitung.
Meine Küche wurde also aufgebaut und nach 6 Monaten hieß es dann schon, sie sind aus der Reklamationszeit raus und haben keinen Anspruch auf eine Nachbesserung. Den Brief könnt ihr euch auch durch lesen.
Nachdem anwaltlichen Schreiben heißt es plötzlich, es ist normal das sich der Vinylboden setzt und entsprechend auch die Küchenzeile.
1. Vinyl ist Hartplastik Kunststoff und weißt lediglich eine Dicke von maximal 1cm auf sodass ein setzen von der geeichten Wasserwaage von 0,5 cm (bei meiner Wasge1,5cm) die stellen zu sehen seien müssten und sich der Rest des Raumes um der Küche ja auch Spaltmaße aufweisen müssten.
2. Scheint dem Chefmonteur oder der Leitung der unterschied zwischen Materialien bekannt zu sein. Ich meiner ganzen Wohnung ist eine Dämmfaserholzplatte verlegt mit einer Druckfestigkeit von 500kg/qm und ein Laminat Boden ohne Dämmung.
Ein unterschied müsste zu erkennen sein, denn der Chefmonteur hatte anfangs ja eine Macke vor der Küche ausgebessert. Und mir selbst den Vorgang erklärt.
Ich könnte mich ja dazu auch noch einlassen setzen hin und her aber mir fällt auf, dass die Nischenverkleidung unter der Abzugshaube auch schief ist die ja geklebt wurde und ich immer noch an der durchgehenden Wand Spalte suche denn die Nischenverkleidung ist schief durch setzten des Bodens dann müsste sich ja auch die Wand gesetzt haben die seit 1956 steht.
Statt ehrlich zu sein suchen die hirnlosen weiter nach ausreden und machen sich lächerlich!
Unterlagen könnt ihr gerne einsehen müsst euch nur melden unter nucicerra2473@aol.com

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein