"Erndl-Küchen bedeutet Traumküche in Perfektion!"

erndl_022-3 Bewertung von R. Stephan, erstellt am 05.02.2022
Alle Bewertungen von Erndl Küchen (Osterhofen-Arbing)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2021
Positiv:
Alles, von Beratung, über Abwicklung und Motage
Negativ:
Es gibt nichts Negatives

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Diese Firma kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Alfred Erndl (Fred) ist ein Niederbayer, wie er im Buche steht. Direkt, sympathisch, ehrlich, lösungsorientiert und was das Wichtigste ist - ein echter Meister auf seinem Gebiet.
Die Planung war sehr gut. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden mehr als erfüllt. Die jahrzehntelange Erfahrung dieses Küchenbauers merkt man sofort. Besonders hervorheben möchte ich, dass Kundenwünsche nicht blind umgesetzt werden, sondern mögliche Probleme daran aufgezeigt werden und gute Alternativen angeboten werden. Sonderwünsche sind kein Problem, diese werden in der hauseigenen Schreinerei in Perfektion und sehr guter Qualität angefertigt. Die Markenunabhängigkeit bei den Elektrogeräten ist dann noch das i-Tüpfelchen oben drauf. Man kann aus allen Herstellern frei wählen. Top!
Beim Aufmaß waren Fred und Frau Erndl vor Ort. Hier wurden die finalen Details besprochen und letzte Änderungen an der Planung und Farbgestaltung vorgenommen. Dadurch wurde aus meiner Traumküche die perfekte Traumküche. Vielen Dank Frau Erndl für die sehr sehr guten Anregungen.
Lieferung und Montage war beeindruckend. Drei Monteure die sich blind verstanden haben und genau wussten was sie tun. Das Spaltmaß an den Schränken wurde perfekt eingestellt. Die vor Ort vorgenommen Zuschnitte für Sockelleisten, Aussparungen für Lüfter etc. sind sehr bemerkenswert. Besser geht es nicht! Selbstverständlich traten wie bei jeder Baumaßnahme auch hier Probleme auf. Die Firma Erndl-Küchen geht mit Problemen mehr als vorbildlich um. Es wird nicht nach Schuldigen gesucht, sondern dem Kunden wird die Thematik erklärt und sofort mehrere Lösungen vorgeschlagen. Selten so eine ehrliche und gute Kommunikation mit einem Handwerker bisher erlebt. Herausragend!
Mittlerweile genieße ich seit fünf Monaten meine Traumküche. Bisher würde ich nichts anders machen! Die Praxis hat gezeigt, dass alles da ist, wo es sein muss, alles funktioniert tadellos und Kochen macht richtig Spaß. Sogar Saubermachen und Pflege sind super einfach und im Handumdrehen erledigt. Die Küche ist das absolute Highlight meiner Wohnung und ein Blickfang bei allen Besuchern.
Vielen Dank an das ganze Team und besonders an Fred und seine Frau. Ihr seid spitze. Macht weiter so.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Bosch)
Kochfeld (von Gaggenau)
Spülmaschine (von Miele)
Kühlgerät (von Liebherr)
Dunstabzugshaube (von berbel)