"Enttäuschend und anstrengend"

Bewertung von Herr K. aus Hamm, erstellt am 26.04.2018
Alle Bewertungen von KEV-Küchen-u. Elektro (Hamm)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2018
Positiv:
Große Ausstellung
Negativ:
Beratungswüste
Kaufpreis:
10000 €

27 von 32 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Die Küchenausstellung ist Umfangreich. Die Marken Nobilia ist allgegenwärtig.
Die Beratung war zunächst unkompliziert und ohne große Terminvergabe ad hoc möglich. Man sollte ganz genau wissen was man will denn mit kreativen Vorschlägen und Ideen wird man nicht gerade überflutet. Logische Konsequenz dieser Beratungswüste waren zahlreiche Änderungen die letztendlich den Preis aufblähten und zu einer erheblichen Zeit- Verzögerungen führten. Der Liefertermin wurde eingehalten. Leider sah die Küche dann nicht so aus wie es besprochen war.
Wir wollten zu den Hochglanzfronten auch noch Hochglanz Seitenteile. Leider kamen die Seitenteile nur in Glanz und die Verarbeitung sah billig aus. Eigentlich sollten die Seitenteile als Rahmen die Küche optisch aufwerten, aber der Schuss ging nach hinten los. Nach der Montage der Griffe lief es einem kalt über den Rücken. Es war keine klare Linie zu erkennen Breite Schränke breite Griffe, schmale Schränke breite Griffe, breite Schränke schmale Griffe. Alles kreuz und quer.
So hätte ich damals in meiner Kindergartenzeit eine Küche gemalt.
Der Backofen sollte vier Vollauszüge haben. Angeliefert wurde der Backofen ohne Vollauszüge. Ich finde als Kunde muss man sich auf den Küchenplaner verlassen können, da kann man nicht verlangen dass ein fünfseitig ausgedruckter Auftrag Position für Position mit irgendwelchen Artikelnummern nachkontrolliert werden muß. lch will einfach davon ausgehen dass es so im Auftrag steht wie man es vorher besprochen hat. Als ich den Maueranschluss für die Dunstabzugshaube erstellt habe ist mir aufgefallen dass das Rohr was vorher geliefert wurde zu kurz ist. Nach telefonischer Beanstandung bei Reddyküchen wurde mir gesagt das der Monteur das Rohr mitbringt. Er hatte es natürlich nicht dabei gehabt. Frei nach dem Motto was nicht passt wird passend gemacht hat der Monteur den Anschluss am Haubenschrank nicht mittig sondern ganz rechts erstellt und im Schrank ein Flex Schlauch quer gespannt. Ihn stört es nicht das die Dunstabzugshaube jetzt doppelt so laut ist, aber uns. Einige Kratzer und Fehler in der Hochglanzoberfläche waren auch noch zu beanstanden. Der Geschäftsführer war vor Ort und hat sich ein Überblick verschafft.
Fazit: Alle Materialfehler und fehlerhafte Montagen werden erneuert. Die Griffe werden getauscht. Die fehlenden Vollauszüge vom Backofen werden nachgeliefert . Ein an den Kanten 3mm überstehendes Rahmenteil liegt angeblich noch im Toleranzbereich. Sieht aus wie selbst zusammen gezimmert.
Die vom Küchenplaner falsch interpretierten Seitenteile können wir jetzt bei 25 % Preisnachlass nachträglich erwerben und einbauen lassen. Dabei werden aber nicht die drei fehlerhaften Seitenteile angerechnet und vom Preis abgezogen.
Ich werde mich noch dazu melden wie die Abwicklung durchgeführt wurde.

Meine Meinung: “Service und Kulanz geht anders!“

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein