"Kann man so machen - wird dann aber nix..."

peckedrath_logo
Bewertung von Michael., erstellt am 06.10.2019
Alle Bewertungen von Küchenstudio Peckedrath GmbH (Hamm)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
Die Ausstellung, der erste Gesprächseindruck
Negativ:
Der weitere Ablauf

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir waren auf der Suche nach einem kleinen (inhabergeführten) Fachgeschäft.
Das wir die Ausstellung der Firma Peckedrath besuchten, war eher Zufall nach etwas Recherche auch ´hier´.

Die Ausstellung und auch das erste (schon relativ umfangreichen) Gespräch mit dem Verkäufer *) machten einen guten Eindruck - unsere Einschätzung "die Chemie stimmt", hier sind wir richtig.

Vor dem Hintergrund haben wir vereinbarungsgemäß ein ausführliches Aufmaß übermittelt, es gab eine kurze telefonische Rückfrage zu einem Detail- was das Ziel war, hatten wir ausführlich vor Ort besprochen.
So konkret das auch Hersteller/Material/Farbe schon in der engeren Wahl war.

Wir hatten besprochen, dass wir keinen Zeitdruck haben, haben dann aber nach 6 Wochen doch mal nachgefragt. Der Verkäufer war zu dem Zeitpunkt im Urlaub, der angekündigte Rückruf erfolgte zuverlässig,
1 Woche später waren wir vor Ort um uns den Planungsvorschlag anzusehen....

Auch wenn die Gesprächsatmosphäre erneut sehr angenehm war - mit dem was wir besprochen hatten, hatte die Planung überhaupt nichts zu tun.

Auch von unserer Seite war zu dem Zeitpunkt schon relativ viel Zeit investiert - wir vereinbarten also, dass der Verkäufer sich auf Basis der erneut besprochenen (unveränderten) Parametern Gedanken zu einer Planung macht und uns kontaktiert

Das Ergebnis? Es gibt keins - wieder nach Wochen keinerlei Rückmeldung.

Unser Fazit:
Besser eine Enttäuschung VOR einem Auftrag (der im Bereich 12-15T€ gelegen hätte), als nach einer Vertragsunterzeichnung...


*) Den Namen des Verkäufers nenne ich hier nicht - dürfte für Fa. Peckedrath aber problemlos möglich sein, dass intern zu klären.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis:
keine Angabe
Sortimentsumfang:
keine Angabe
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue:
keine Angabe
Lieferung:
keine Angabe
Montage:
keine Angabe
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe