"Top Küchen und mehr !"

Bewertung von Birdiehunter aus Günzburg, erstellt am 18.09.2014
Alle Bewertungen von Carola Graul (Adelsried)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2014
Positiv:
Top Planung und - Ausführung
Negativ:
-
Kaufpreis:
25000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Projekt : neue Küche und Bad
die neue Küche wurde im März 2014 für das bestehende Haus geplant und konnte nach Rückbau der alten Küche bereits im Mai in Betrieb genommen werden.

Wir sind begeistert von der Durchführung !


Kurze Infos zu unserer Auswahl Küche:
- Hersteller : NOLTE
- Fläche : ca. 15qm, offen
- L-Form mit zusätzlicher Arbeitsinsel mit
Sitzmöglichkeit
- Granitarbeitsplatte, mattweisse Fronten,
abgesetzte Banden und Barbereich in Eiche gekalkt
- MIELE + NEFF - Geräte,
- Extrahohe Arbeitsplatte
- Bündig abschliessende Induktionsherdplatte
- Ofen und Spülmaschine auf angenehmer Höhe


Kurze Info zur Auswahl Bad :
- Hersteller : ARBI
- Farbe : argento bianco
- LED - Spiegel
- Keramik : Villeroy & Boch
- Armaturen : HITO


Wir hatten uns vor dem Besuch in diesem Küchenstudio schon einige andere Küchenaustellungen angeschaut und Angebote eingeholt, allerdings war keines dieser Angebote passend.

Meistens wurde unser Budget masslos überzogen, obwohl es vorher abgeklärt wurde.

Wir waren von der ansprechenden Ausstellung in dem lichtdurchfluteten Gebäude sehr begeistert.

Sie war so gänzlich anders als das, was man von den grossen Möbelhäusern kannte.
Im Laufe der Beratungsgespräche konnten wir erkennen, dass die ausgestellten Küchen(-teile) clever zusammengestellt sind, da Herr Endres uns jedes Detail unserer geplanten Küche an einem seiner Ausstellungsstücke zeigen konnte („Der halbhohe Schrank steht hier, hat dann die Front von dort drüben, die extra hohe Arbeitsplatte können sie dort testen, da sehen sie auch die ungefähre Höhe ihres Sockels, die einen Griffe sind da drüben angebracht, die anderen hier…“). Generell hatte Herr Endres für jeden Wunsch sofort eine passende Antwort bereit und konnte uns auch immer einen guten Hersteller empfehlen.
Dazu kamen seine guten eigenen Ideen, wie man den zur Verfügung stehenden Raum noch besser nutzen könnte. Neben der sehr guten Beratung im Studio konnte man ihn auch immer wieder anrufen, um Detailinfos zu erfragen oder nochmal etwas umzuplanen. Er wusste immer sofort Bescheid, um welche Küche es sich handelte.
Im Gegensatz zu den anderen Küchenstudios hat Herr Endres es geschafft, uns eine qualitativ hochwertige Küche zusammenzustellen und dabei unser gesetztes Budget sogar noch zu unterbieten.

Auch während der Bauphase hat uns Herr Endres nach Kräften unterstützt mit Plänen für den Elektriker, dem Besorgen und Liefern des Dunstabzugsrohrs zur Baustelle und dem millimetergenauen Ausmessen inklusive anschließender leichter Plananpassungen. Zu sämtlichen Terminen beim Aufbau (Küchenkorpus, Ausmessen der Granitplatte, Einbau der Granitplatte) erschien Herr Endres persönlich, um den sehr schnell und sehr ordentlich arbeitenden Arbeitskräften die letzten Details mitzuteilen, die beim Aufbau zu beachten waren.

Eine nach wenigen Monaten kaputtgegangene Schubladenfront wurde anstandslos und schnell von ersetzt.

Alles in allem sind wir wie schon beschrieben höchst zufrieden mit unserer neuen Küche und unserem neuen Bad und erfreuen uns täglich an den kleinen Details, die das Leben erleichtern. Wir haben Herrn Endres und sein Team vom Küchenstudio auch schon weiterempfohlen und würden dies jederzeit wieder tun.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein