"Wer hier keine Küche findet – hat Glück gehabt!!!"

Bewertung von E.H.Eus aus Euskirchen, erstellt am 04.06.2021
Alle Bewertungen von MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG (Ratingen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2020
Positiv:
Planung
Negativ:
Montage, Service, Kommunikation

10 von 12 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Für meine neue Wohnung hatte ich mich für den Küchenkauf bei MEDA entschieden, da meine Wunschvorstellungen dort bei der Kaufberatung besser als bei anderen Anbietern realisiert wurden und das Preis-/Leistungsverhältnis zu passen schien. Die Lieferung und Montage erfolgte termingerecht am 19.12.20 – dies war dann allerdings der letzte positive Eindruck den die Firma MEDA bei mir hinterlassen hat …

Der Küchenaufbau erfolgte unvollständig und sehr mangelhaft sowie kommentarlos mit dem Einbau eines nicht bestellten Spülmaschinenmodells. Nach meinen ausführlichen Reklamationen am folgenden Tag sowie nach einer Woche erfolgte keine eingehende Antwort sondern nur die Ankündigung eines Servicetermins für den 09.02.21zur Durchführung der „Restarbeiten“.
An diesem Termin konnten wieder nicht alle Arbeiten erledigt werden und es erfolgte erneut keine zufriedenstellende Antwort auf meine Beanstandungen sondern wieder nur eine Ankündigung auf einen weiteren Servicetermin am 06.04.21.
Auch an diesem Termin konnte ein neu bestellter (weil beim Aufbau beschädigter) Hängeschrank nicht eingebaut werden, weil falsch geliefert bzw. bestellt ebenso wie eine Steckdosenleiste. Die bereits beim Aufbautermin bemängelte (weil beschädigte) Dunstabzugshaube sollte eingebaut werden, es fehlten aber grundlegende Einzelteile. Dabei wurde von uns (nicht vom Serviceteam!) festgestellt, dass weder ein Kohlefilter noch ein Umluftset vorhanden waren. Meine erneute Reklamation wurde sehr unhöflich, unvollständig und mit falschen Behauptungen „beantwortet“. Am 25.05.21 wurden die „restlichen“ Aus- und Nachbesserungen durchgeführt und ich habe die Küche abgenommen obwohl noch weitere Korrekturen durchzuführen sind, die ich aber durch routinierte Handwerker ausführen lasse, da jetzt für einen 5. Termin keine „Spezialisten“ der Firma MEDA mehr Hand anlegen sollen…

Als Hauptproblem für die ganzen Schwierigkeiten sehe ich den Umstand, dass ab Lieferung sämtliche Arbeiten durch ein Subunternehmen und nicht durch die Firma MEDA erfolgten. Die Verantwortung wird so natürlich „abgegeben“, obwohl man mit den Reklamationen wieder an MEDA direkt herantreten muss.

Da ich aufgrund mehrerer Umzüge schon das 4. Mal eine Küche habe planen und einbauen lassen, kann ich mir ein Urteil über die Abwicklung des Vertrags mit der Firma MEDA erlauben und empfinde den Ablauf und die Durchführung des Küchenaufbaus sowie die Kommunikation und das Entgegenkommen des Kundenservices sehr unprofessionell und unwillig.

Also: Hände weg von MEDA

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein