"Katastrophe"

Bewertung von Heidegard aus Philippsthal, erstellt am 15.04.2018
Alle Bewertungen von MÖBEL CRANZ & SCHÄFER (EISENACH)

Gesamtdurchschnitt:

9 von 11 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns in Bad Hersfeld wegen einer Küche beraten lassen. Aufmerksam wurden wir über eine Werbung [für KüchenAtlas nicht überprüfbare Tatsachenbehauptung aufgrund Vorgehen des bewerteten Unternehmens entfernt, unsachliche Wertung entfernt]! Der Küchenplaner hat ständig gesagt:" Wir schauen erstmal und planen, ändern können wir immer noch was." Dann sollten wir unterschreiben. Er hat uns überhaupt nicht aufgeklärt. [Tatsachenbehauptung aufgrund Vorgehen des bewerteten Unternehmens entfernt]. Zur Überraschung landete bald ein Brief bei uns. 3000 € Anzahlung. Der Küchenplaner wollte uns angeblich anrufen und nachfragen ob wir die Küche nun wollen, hatte aber irgendwie die falsche Handynummer. Keine Chance mehr die Küche zu stornieren! Insgesamt bezahlen wir jetzt 10.000 € und bauen sie selbst auf. Wir haben in Bad Hersfeld und in Eisenach unsere neue Adresse durchgegeben. Die Küche kam dann mit dem LKW zur alten Adresse und viel zu früh. Mein Mann musste früher von der Arbeit heim.
Bei der Lieferung haben die Leisten gefehlt, die Schienen für den Ofen. Ein falscher Schrank. Ein beschädigter Schrank, eine verbeulter, zerkratzter, verschmutzter Kühlschrank und die Blende wurde auch vergessen. Die versprochenen Wünsche wurden nicht erfüllt. Versprochene Rückrufe waren Fehlanzeige. Die nachgestellten Sachen wurden versehentlich nach Eisenach geliefert. Für so viel Geld - so viel Ärger!!!!

Kommentar des Unternehmens

Sie kauften Ihre Küche am 14.06.17. Sie haben zusätzlich zu dem versprochen „bis zum halben Preis auf freigeplante Küchen“ nochmal extra Rabatt für den von Ihnen gewünschten Selbstaufbau bekommen. Die Küchentester Aktion die damals aktuell war ist eine branchenübliche Aktion in der die äußersten Rabatte an Kunden weitergegeben werden.

Wir haben Ihnen freiwillig ein Rücktrittsrecht bis zum 21.06.17 eingeräumt und dies im Kaufvertrag auch genau so vermerkt. Wie Sie jetzt auf die Idee kommen zu behaupten Sie hätten das nicht gewusst ist uns unbegreiflich - Sie haben es doch genau so unterschrieben.

Es gibt kein generelles Rückgaberecht im stationären Handel, lediglich bei einem kauf per Online/Haustüre oder Telefon von 14 tagen, unser freiwilliges entgegenkommen werfen Sie uns nun vor – auch leider unbegreiflich.

Wir möchten gerne feststellen das falls Sie Beanstandungen bei Ihrer Ware haben, dann müssen Sie uns auch die Möglichkeit geben diese Reklamation aus der Welt zu schaffen. Sie haben die Passleiste erst am 26.03.18 bei uns reklamiert. Also fast 4 Monate nach Lieferung (!), trotzdem haben wir die Reklamation bearbeitet. Auszüge für den Backofen hat Ihnen unser Verkäufer direkt nach Hause gebracht. Sonst sind uns keine weiteren Reklamationen bekannt.

Die Küche wurden bereits am 13.12.17 zur Selbstmontage geliefert. Sie haben die Passleiste bei uns wie gesagt am 26.03.18 reklamiert, Sie wurde dann im April nachgeliefert.

Sollte es tatsächlich passiert sein das Rückrufe von unserer Seite nicht eingehalten wurden möchten wir dies entschuldigen. Wir werden dies sehr genau prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Möbel Cranz & Schäfer GmbH
99817 Eisenach

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein