"Höffner (Köln-Rösrath, nicht München) - wohl nicht mehr"

Bewertung von Tamite aus Rhein-Sieg-Kreis, erstellt am 27.05.2021
Alle Bewertungen von Rösrather Möbelzentrum Höffner (Rösrath)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Januar 2021
Positiv:
Küche ist ganz nett
Negativ:
Monteure
Kaufpreis:
3900,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir kauften Ende letzten Jahres eine signalrote Küche (matt). Preis (inkl. Aufbau, ohne E-Geräte) 3.900 Euro. Die Küche ist recht schön - nach einigen Monaten kann ich sagen: Qualität dem Preis entsprechend. Man muss sich daran gewöhnen, dass man nur mit klarem Wasser putzen darf, sonst gibt es fiese Streifen. Der Ärger fing schon an, als ich einen Herd nachträglich noch dazu bestellen wollte. Höffner war nicht fähig, den Herd mit in die Bestellung zu nehmen (wollten noch 49 Euro Anfahrt zusätzlich, obwohl mit Küche zu liefern). Also: Herd im Internet bestellt. Die Küchenbauer konnten gut reden (zumindest der Anführer) "bin Elektriker UND Schreiner etc." Quatschte meinem Mann noch einen Splitter für 50 Euro auf.... geschenkt. Bei der Montage der Spüle drehte er die Schraube zu fest und der Überlauf ging kaputt. Wurde nachgeliefert, ich installierte es dann. Na ja, sein Helferlein war nicht mal fähig, Blenden vernünftig auszumessen bzw. zu befestigen. Als sie fuhren, musste ich sie noch an zwei Blenden erinnern, die zu einem Schrank gehörten (sie gaben mir welche, die aber nicht passen) Jetzt hatte ich gerade einen Wasserschaden, weil das Abflussrohr einfach nach unten rutschte, weil es nicht richtig befestigt war. Habe es direkt gemerkt und konnte das Schlimmste verhindern. Doch dabei sah ich, dass der Herr bei der Anschlagslatte der Türen einfach von unten eine Schraube reingedreht hatte, die die Latte cirka 10 cm aufsplittert. Die Blenden fielen nach einem Tag einfach um und ich musste heftig basteln, um sie irgendwie zu befestigen - denn die Gegenstücke zu den Klemmen waren nicht da und die Blenden kippten bei jeder Vibration nach vorne. Dabei stellte ich fest, dass sie jeweils um ein paar Milimeter zu breit geschnitten waren. Oben waren einfach die Kanten schräg abgeschnitten, damit die Blende unter den Schrank passt - anstatt den Schrank richtig einzustellen. Die Abdeckungen der Schrauben, mit denen das Regal neben der Dunstabzugshaube befestigt ist, waren nicht da und die blanken Schrauben zu sehen. Die Blende, die der Monteur netterweise an meiner alte Spülmaschine befestigte, war schief - ich habe mir unten mit einer Leiste geholfen - sieht jetzt nett aus. Unterm Strich hatte ich noch so viel nachträglich zu basteln und zu reparieren, dass ich mich um das Geld für den Aufbau geärgert habe. Bei Höffner das ganze zu reklamieren habe ich mir gespart - zumal die Sachen innerhalb der letzten Monate aufflogen. Bin mal gespannt, was noch kommt. Ich werde bei Höffner keine Küche mehr kaufen und auf jeden Fall nie wieder Monteure dieser Firma in meine Wohnung lassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein