"Küchenkauf bei Schaffrath"

Bewertung von Schwarzer aus Köln, erstellt am 17.03.2022
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2021
Positiv:
die neue Küchde
Negativ:
Die Kommunikation und Abwicklung
Kaufpreis:
18000,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im März 2021 betraten wir zum ersten mal die Filiale Köln, um eine Küche anzuschauen und eventuell zu kaufen. Die Verkäuferin macht einen sehr engagierten Eindruck, zeigt uns ca. 20 Minuten Teile der Ausstellung und ging anschließend an ihren Rechner, um die Küche zu planen.
Durch wiederholte Änderungswünsche von uns, weil wir die Planung für unsere Küchenräumlichkeiten nicht adäquat hielten, kamen wir endlich Anfang Mai zum Vertragsabschluss, der eine Anzahlung von 4500 Euro beinhaltete.
Schaffrath war jedoch erst nach ca. 2 Monaten in der Lage uns eine Bankbürgschaft zukommen zu lassen, um die Anzahlung abzusichern. Diesbezügliche Kontaktaufnahme mit der Verwaltung waren stets vergeblich. Erst durch persönliches Erscheinen in der Kölner Filiale, erhielten die gewünschte Bankbürgschaft.
Ohne ins Detail zu gehen, war die folgende Abwicklung, die ausschließlich von Subunternehmen durchgeführt wurden, deprimierend. Am 18.10.21 sollte die Küche montiert werden. Nicht nur, dass die Monteure erst mittags kamen, selbst am 19.10. um 19.00 war die Küche zwar erkennbar, aber in weiten Teilen nicht nutzbar.
Teile fehlten , ein Teil war gebrochen, die Ausrichtung der montierten Möbel war zum Teil nicht normgerecht.
Ein Schreiben an die Geschäftsleitung wurde nach einem Monat beantwortet. In dem Schreiben erfuhren wir, dass die uns genannte Mitarbeiterin nicht mehr im Hause sei. Telefonanrufe an die Verwaltung in Möchengladbach waren weitgehend nutzlos. Entweder war keiner zuständig oder es wurde gar nicht abgehoben.
Am 16.03.2022 war schließlich noch eine Montageteam da, um die Restarbeiten zu erledigen. Nach fast einem Jahr Schaffrath ist die Küche komplett einsatzbereit und wir mit den Nerven am Ende.
Meine Schlussfolgerung, kleinere Unternehmen, wo eine individuelle Betreuung gewährleistet wird, würde ich in Zukunft vorziehen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein