"Nicht zu empfehlen, der "Servicegedanke" wird dort leider nicht verstanden."

Bewertung von Harty, erstellt am 31.07.2015
Alle Bewertungen von Zukunft Küche, Vural Karaarslan (Alpen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2015
Positiv:
Der erste Eindruck im Studio
Negativ:
Die Ausführung, fehlende Komponenten, vor Allem die Kommunikation.
Kaufpreis:
5400,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine moderne Schüller Küche gekauft, ohne Arbeitsplatte. Lange Lieferzeiten sind wohl nicht ungewöhnlich, das kann ich nicht beurteilen, es war meine erste Küche.
-
Am Tag der Lieferung war der komplette Betrag fällig, vorher wurde nicht ausgepackt.
U.a. wurde das mit hohen Aussenständen begründet, (das hätte ich gerne vorher gewusst).
Ich würde das nie mehr akzeptieren, denn danach ist man u. U. lästiger Bittsteller.
-
Neben der Küche haben wir eine Abzugshaube aus dem Studio gekauft.
· Später, im Betrieb, ist mir aufgefallen, dass die Kohlefilter fehlten, dabei war klar, dass wir wegen des Kamins die Haube im mluftbetrieb nutzen, so war die Haube wirkungslos, darauf wurde ich nicht einmal hingewiesen.
· Dann warteten wir 6 Wochen auf die Besteckeinsätze. Jetzt haben wir endlich Platz, aber die Schubladen sehen immer noch aus wie ein Kramladen.
-
Bis auf ein paar Kleinigkeiten war die handwerkliche Arbeit in Ordnung, mal davon abgesehen, dass nachher der Gehweg von Kippen befreit werden musste. Aber damit kommt man zurecht.
Aber seit dem letzten Telefongespräch sind die Herren beleidigt und antworten nicht mal mehr auf E-Mails, und das ist unprofessionell.

Die Filter habe ich schließlich selbst gekauft, (natürlich woanders) und bei den Besteckeinsätzen wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.
Ich weiß, dass die Besteckeinsätze ein Thema waren, und wer kauft eine teuere Küche, und kippt sein Besteck dann in die Schubladen?
Dass die Aktivkohlefilter wichtig sind, bei Umluft, wusste ich nicht, und wenn ich eine Haube vom Fachmann kaufe, gehe ich davon aus, dass sie komplett ist.
Also, entweder mangelt es an der Beratung, oder, sobald die Kasse klingelt, hat der Kunde verloren.
Aber schließlich kauft man nicht alle Jahre eine Küche.
Darum ist Vertrauen und Professionelle Beratung wichtig.
Beim nächsten mal jedenfalls woanders.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein