"ALMA nicht perfekt (Slogan ALMA direkt perfekt): die Nachteile wenn alles in einer Hand liegt"

Bewertung von dacki aus Essen, erstellt am 14.01.2017
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
August 2016
Positiv:
Möbel, Geräte
Negativ:
Verkäufer, Monteure, Umgang mit Reklamationen
Kaufpreis:
27000 €

14 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Eine Küche mit Kochinsel. Die Beratung war ausführlich aber nicht richtig, die Atnosphäre im Ladengeschäft normal. Die Anliegen wurden aufgenommen aber nicht im Angebot und in der Planung umgesetzt. Das Angebot war nicht so ausführlich als das man Fehler erkennen konnte. Außer, wenn man von den 40 Positionen 10 Positionen nachgegoogelt hätte. Leider darauf vertraut, dass der Verkaufsberater allles so umsetzt wie gewünscht. Das betraf vor allem Küchengeräte und Arbeitspl,atte nicht zu. Eigenmächtige
Änderung schon während des Verkaufsgesprächs ins Angebot.
Geräte von Neff, Haube von Berbel. Die Montage wurde schlecht ausgeführt, Monteure nicht ansprechbar, handelten oft in Eigenregie und nicht im Sinne des Kunden. Nach dem Kauf war auf keinen Fall vor dem Kauf. Reklamationen wurden so dargestellt, als wenn Sie auf falsche Angaben des Kunden basieren, obwohl diese
dem Küchenbauer nachgewiesen werden konnte. was jeweils ein mühsames Unterfangen war. Auf Mails wurde nur nach mehrmaligen Anläufen reagiert. Der Geschäftsführer hielt sich aus allem heraus. An ihn gerichtete Mails wurden überhaupt nicht beantwortet, noch nicht einmal der Eingang bestätigt.
Allerdings gab es sehr viele beratende Gespräche den Zulieferern, die sehr beratend einwirkten, damit
Fehler ausgebügelt werden kann. Aus unserer Sicht liegt das aber nicht in der Hand des Kunden, so
sollte ein Küchenhersteller,, der das meiste am Geschäft verdient, nicht verfahren.
Nach mehrmaligem Kauf (auch in der Familie) wurde stets alles zu unserer Zufriedenheit ausgeführt.
Fazit: Gute Möbel und gute technische Produkte (wenn man die bekommt, die man auch haben
möchte) werden durch schlechte Montage und sehr schlechter Bearbeitung der Reklamationen
wieder aufgehoben,

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein