"Alma Küchchen leider nicht mehr empfehlenswert"

Bewertung von Fam. Kolbeck aus Eigene Wohnung, erstellt am 10.03.2019
Alle Bewertungen von alma Küchen Studio Ahaus (Ahaus)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2018
Positiv:
Freundliches Personal sehr hilfsbereit
Negativ:
lange Wartezeit bei der Mängelbeseitigung und wenig Kulanz
Kaufpreis:
9000 €

8 von 10 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Nachdem wir mit unserer ersten Alma Küche rundum zufrieden waren und diese 28 Jahre gute Dienste geleistet hat, haben wir uns erneut für diesen Hersteller entschieden.
Am 07.12.2018 wurde unsere neue Küche geliefert. Nach dem Aufbau war die Mängelliste lang.
Hier nur die für uns gravierendsten Reklamationen:
- Ein Schrank wurde falsch geliefert und montiert ohne uns darüber zu informieren ( wir haben Schränke mit Griffen bestellt, dieser war grifflos); der richtige Schrank wurde nach 9 Wochen geliefert, allerdings mit falscher Bohrung für den Griff.
- Das Abfalltrennsystem 3-teilig, passte nicht. Erneute Lieferung: passte wieder nicht.
Das Resultat: ein Abfallbehälter zweiteilig, was für uns die Anschaffung eines weiteren Mülleimers, der nicht in die Küche intergriert ist, bedeutet.
- Da die Nieschenrückwand hinter dem Gasherd ( der übrigens nicht vollständig geliefert wurde-> Ausstellungsstück-> nicht richtig war, wurde die gesamte Arbeitsfläche 9 Wochen lang nicht versiegelt.
- Fehlende Fensterbank.
- Fehlende Sockelleiste.
- Den Griff für den Gewürzschrank hat man ganz vergessen.
- Abfluß unter der Spüle konnte nicht abgedichtet werden ( Gas- und Wasserinstallateur musste von uns hinzu gezogen werden)
Erst nach 9 Wochen begann man mit der Beseitigung der Mängel. Unsere Bitte, die Termine an zwei bestimmten Wochentagen ( berufsbedingt) zu legen, hat man nicht berücksichtigt.
Obwohl wir im Küchenstudio mehrfach deswegen vorstellig waren und jedesmal eine Email an das Werk verschickt wurde, bestätigte man uns dreimal !!! ein und denselben !!! Termin.
Schließlich haben wir uns mit dem Werk in Verbindung gesetzt.

Aufgrund der für uns entstandenen Mehrkosten und der langen Wartezeit bis zur endgültigen Fertigstellung
( drei Monate), haben wir uns mit der Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt. Auf ein Preisnachlass angesprochen, reagierte die Firma Alma prompt!! Unter Einbeziehung der Geschäftsleitung hat man uns kulanter Weise 100 Euro Preisnachlass gewährt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein