"Wir machen Küchenträume wahr."

kuechenquelle Bewertung von Stahlin, erstellt am 22.07.2022
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:

5 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Am 9.12.21 hatten wir eine Beratung durch den Verkäufer
die erste Anzahlung erfolgte am 21.12.21 dann wurde uns mitgeteilt, dass die Küche vollständig ist und wir die 2. Rate bezahlen müssen, damit der Aufbau beginnen kann. Die Rate wurde am 25.02.22 bezahlt. Dann bekamen wir die Nachricht, dass die Mikrowelle fehlt und sich der Aufbau der Küche nach hinten verschiebt. Wir bestanden darauf die Küche erstmal ohne die Mikrowelle aufzustellen. Die Küche wurde dann durch eine Speditionsfirma 1 Tag vorher geliefert. Dass die Lieferung und der Aufbau von Fremdfirmen durchgeführt wird, hat man uns beim Vertragsabschluss nicht mitgeteilt.
Der Einbau der Küche war dann am 21.03.22 durch 2 Handwerker aus Bosnien. Eine Verständigung war nicht möglich. Um 24 Uhr haben wir sie gebeten (Sprachübersetzer) die Arbeit einzustellen und die Wohnung zu verlassen, um noch größeren Schaden an der Einbauküche abzuwenden.
Nachdem diese die Wohnung verlassen hatten stellten wir Mängel fest.
diese wir gleich am nächsten Tag vor Ort mit dem Vertreter aufnahmen.
- unterschiedliche Arbeitsplattenhöhe und defekt,
- nicht genügend Platz für die Waschmaschine,
- Wangenschuh falsch geliefert,
- alle Schränke und Kühlschrank nicht in Waage,
- Hochschrankpassblende falsch montiert,
- Tischplatte defekt und in falscher Position,
- Sockel falsch geliefert,
- Nischenverkleidung defekt,
- Energieboxen falsch geliefert bzw. falsch bestellt und falsch eingebaut,
- nicht fachgerechtes Silikonieren,
- Wandabschlussleiste nicht geliefert und
- diverse Teile nicht eingebaut.

Die 1. Mängelbeseitigung fand am 18.05.22 statt.
Die Teile dafür wurden uns 2 Tage vorher geliefert und wurden in der ganzen Wohnung verteilt.
Des Weiteren mussten wir dafür wieder frei nehmen.
Bei der Lieferung stellten wir fest, dass auch diesmal diverse Teile fehlten, obwohl und zugesagt wurde, dass die restliche Teile komplett geliefert werden.
Die Mängelbeseitigung lief folgendermaßen ab:
Die Küche wurde komplett demontiert und neu aufgebaut. Die vorhandenen Teile der Lieferung wurden eingebaut. Die Dunstabzugshaube wurde falsch montiert und beschädigt.
Nach erneuter Mängelaufnahme wurden die restlichen und defekten Teile angeblich neu geordert
und für die 23. KW zugesagt.
Auf Nachfrage in der 26. KW wurde und mitgeteilt, dass die Montagefirma nicht mehr zuständig ist und unsere georderte Teile nicht auffindbar sind.
Seitdem ist für uns kein zuständiger Bearbeiter erreichbar.
Am 20.07.2022 erhielten wir eine Zahlungserinnerung über die Restsumme, obwohl uns vom Vertreter zugesagt wurde, dass wir die Abschlussrechnung vom 29.03.2022 ignorieren sollten, da die Restsumme erst fällig wird, wenn alle Mängel beseitigt sind.
Des Weiteren sollten noch diverse Verrechnungen stattfinden. Zum Beispiel falsch bestellte Teile zurück. Extra frei genommene Tage. Aufwandsentschädigungen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein