"Unfassbare Leistung zu unpassenden Preisen"

Bewertung von Morpheuzzz aus hamburg, erstellt am 06.06.2017
Alle Bewertungen von Die Küchen-Diele GmbH (Buxtehude)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2016
Positiv:
Planungsleitung
Negativ:
Ausführung, Qualität der Arbeiten, Service
Kaufpreis:
22500 €

15 von 19 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Insgesamt muss man sagen... Finger weg und lieber woanders kaufen.
In 08/2016 haben wir für rund 22k€ eine Küche bestellt. Die Beratung war ansprechend, die Auswahl auskömmlich. Insgesamt haben wir mit einem guten Gefühl bestellt. Um es nicht zu ausschweifend zu erzählen hier einmal in chronologischer Reihenfolge.

11/2016 Lieferung Küche ohne Arbeitsplatte (wegen Steinmetzarbeiten). Die Tischler haben dabei teile der fertigen Wände zerstört. neben der fehlenden Arbeitsplatte (was ja noch in Ordnung war) ist der Dampfgarer defekt, die Dunstabzugshaube ohne Funktion und ein Regal fehlend. Mauerkasten für den Dunstabzug fehlt ebenfalls, Schuld daran eine falsche Angabe der Bohrung auf dem Installationsplan.

12/2016 Installation Arbeitsplatte. Leider kann aufgrund der Wischleisten das Fenster nicht mehr geöffnet werden. Einige Tage später erfolgte eine Nacharbeit. Regal immer noch fehlend, Dunstabzug immer noch defekt. Der eingelassene Seifenspender ist ebenfalls defekt, ein neuer wurde bestellt. Der Dampfgarer wurde zwischenzeitlich vom Bosch Kundendienst instandgesetzt (erwartet hätten wir ein neues Gerät und keine Reparatur aber naja). Der nun nachträglich installierte Mauerkaste sieht von außen aus wie ein billiges 2 Sterne Hotel auf den Balearen. Und das bei einer Küche für 22k€! Also auch hier wieder nächster Termin und tauschen. Dabei hat der Tischler dann eine Fußleiste kaputt gemacht. Ebenfalls wurde das Aufmaß für das fehlende Regal gemacht, dazu später mehr.

02/2017 Endlich! kommt die neue und funktionierende Abzugshaube. Bei der Installation wurde dann zwar leider das darunterliegende Induktionsfeld zerkratzt aber naja... wir hatten es "erwartet" das es nicht

03+04/2017 Diverse Anrufe wegen des fehlenden Regals. Immer wieder wurde gesagt, dies sei "bestellt", "läge bereit" und die "schwierige Terminvereinbarung" mit dem Tischler. Wir reden hier von einem Regal mit 5!! Böden. In Anbetracht der Tatsache das wir in den Weltraum fliegen, sollte dies ein leichtes sein, ist es aber nicht.

05/2017 Der Bosch Kundendienst repariert auch das Kochfeld (wieder ein repariertes Gerät, passt ja zum Dampfgarer). Im Vorfeld der Nachfragen wann denn das Kochfeld endlich instandgesetzt wird wurde uns sogar vorgeworfen wir hätten die Beschädigungen selber verursacht! Eine Unglaublichkeit.

06/2017 Endlich kommt das "handgedengelte" Regal auf das wir nun seit einem halben Jahr warten. Die Montage erfolgte diesmal ohne weitere Beschädigungen an Haus und Heim, dafür jedoch in einem anderen Material als die Küche und in einer leicht anderen Farbe. Unfassbar. Es sieht so aus, als sei dies ein nachträglich eingesetztes Regal. Für eine Küche von 22.000 EURO!!! eine Unverschämtheit. Konsequenterweise wurde die 1 cm breite Fuge zwischen Regal und Wand erst gar nicht mehr mit einer Abdeckleiste versehen. Es sieht unfassbar aus. Ich werde jetzt einen Anwalt beauftragen.


Insgesamt musste alles immer hinterfragt werden, ständig angerufen werden und laufend nachgehakt. Von alleine funktionierte leider nichts. Für die Beschädigungen an Wänden etc gab es nicht mal eine Entschädigung. Nicht mal zu einem "Sorry" hat es gereicht. Es scheint so zu sein, dass die Ware vor dem Transport zum Kunden nicht mal auf Funktion überprüft wird. Diese Behandlung eines Kunden in diesem Preissegment kann man leider nur als vollkommen verfehlt und inakzeptabel bewerten.

Empfehlen kann man so niemanden hier eine Küche zu kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein