"Kompetente Beratung und Umsetzung"

facebook_profilbild_kuechen_rochol-3 Bewertung von Barbara K. aus Essen, erstellt am 19.02.2018
Alle Bewertungen von Küchen Rochol GmbH (Bochum)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2017

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im letzten Jahr die Neugestaltung unserer - zum Wohnraum offfenen - Küche in Angriff genommen, nachdem die alte in die Jahre gekommen war. Einzige Vorgabe für die Planung war, dass der Wohnraum nicht mehr durch eine Theke oder Insel abgetrennt werden sollte, weil wir diesen Bereich immer als zu beengt empfunden haben. Wir haben mehrere Küchenstudios aufgesucht und uns wurde entweder statt der vorhandenen G-Küche eine einfache U-Küche geplant oder man versuchte, uns die Thekenlösung wieder schmackhaft zu machen ("eigentlich wollen alle Kunden das so"). In dieser Situation sind wir zufällig auf Küchen Rochol gestoßen und fühlten uns dort von Anfang bestens aufgehoben. Frau Wittmann hat uns kompetent und sehr nett beraten und eine Küche mit Hochschränken auf der einen und einer übertiefen Zeile auf der anderen Seite geplant. Ihr Entwurf hat uns letztlich überzeugt und sich nunmehr - nach einigen Monaten - in der Praxis ohne Einschränkungen bewährt. Es ist ausreichend Stauraum vorhanden, die Arbeitswege in der Küche und zum Wohnraum hin sind effizient und die übertiefe Zeile bietet ausreichend Arbeitsfläche. Das Arbeiten dort macht einfach Spaß. Nicht zuletzt finden wird die Küche mit den Hochglanzfronten und der Keramikarbeitsplatte einfach schön!!

Frau Wittmann stand uns während der Planung und Umsetzung stets als Ansprechpartnerin für unsere Fragen zur Verfügung. Der Aufbau der Küche fand zum vereinbarten Termin reibungslos statt. Eine Woche später wurde die Keramikarbeitsplatte passgenau angebracht.

Den Abstand zwischen der montierten Dunstabzugshaube und dem Kochfeld empfanden wird als zu gering, obwohl er den Herstellervorgaben entsprach. Dies wurde auf Anfrage im Wege der Kulanz umgehend geändert.

Von uns eine klare Empfehlung für Küchen Rochol!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein