"absolute Katastrophe - nie wieder"

Bewertung von Kiese aus Dresden, erstellt am 21.10.2020
Alle Bewertungen von küchenquelle Küchenstudio Nürnberg (Nürnberg)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
nichts
Negativ:
Sehr unseriöse Firma
Kaufpreis:
6000,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Auftragsnummer VKC 20-054936 | Ticket: 70973
Später ist man immer schlauer. Hätte ich hier lieber mal die Bewertungen gelesen, ich hätte mir eine Mengen Zeit, Ärger und Geld gespart. Ich kann mich den Berichten über diese Firma nur anschließen.
Anfang Juli 2020 vereinbarte ich für meine neue Wohnung einen Planungstermin mit dem Küchenberater Herr Daniel Peter in Dresden. Für mich war ein sehr wichtiges Kriterium, dass ich relativ schnell nach meinem Einzug die Küche montiert bekomme. Das wurde mir während das Beratungsgespräch zugesichert. Also schloss ich sofort den Auftrag ab und überwies die 1. Anzahlung noch am gleichen Tag, damit sofort mit der Produktion der Küche begonnen werden kann. So die Aussagen vom Küchenplaner Peter.
Im Vertrag wurde eine vorraussichtliche Montage Mitte August festgehalten.
Am 24.8.2020 bekam ich die 2. Rechnung. Die Küche wäre fertig und es steht die Montage an. Aber erst wenn ich gezahlt habe. Noch am gleichen Tag erhielt Küchenquelle meine Zahlung.
Nun war Funkstille angesagt.
Statt einen Termin für die Montage zu bekommen, erhielt ich wöchentlich andere Ausreden warum kein Termin vereinbart werden kann. Seit 8 Wochen fehlt nur noch die Kaminhaube.
Mir kann keiner bei dieser Firma sagen warum nicht die Küche montiert wird und das Teil später nachgerüstet.
In einer Woche laufen die max. mögliche Lieferzeit ab. Noch immer ist mein Geld vollständig gezahlt, eine Lieferung erfolgte nicht.
Aus diesem Grund habe ich der Küchenquelle eine Frist gesetzt bis zum 16.10.2020 mit der Androhung eines Strafantrages wegen gewerbsmäßigen Betrug. Gleichzeitig habe ich den Küchenplaner angerufen warum Küchenquelle so handelt. Er versprach mir sofort die Montage zu veranlassen. Passiert ist bis heute nichts. Also wieder nur Lippenbekenntnisse die nichts wert sind. Wenn ich die Stunden zusammen rechne, in der ich mich in Warteschleifen befunden habe, die Gespräche die nichts gebracht haben, hätte ich einen Kurzurlaub bestreiten können.
Da nichts passiert ist geht heute der Strafantrag an die Staatsanwaltschaft. Zeitgleich werde ich eine Frist zur Erfüllung des Vertrages setzen. Bei diesen Fristablauf trete ich vom Vertrag zurück. Mal sehen wenn ich meine 6.000 Euro wieder bekomme. Sicherlich nach einen langen Gerichtsverfahren.
Kann nur Jeden den Rat geben.... Hände weg von dieser Firma und lieber zum Küchenstudio um die Ecke oder in der Gegend.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein