"Absolut empfehlenswert!"

Alle Bewertungen von mankara, MEINE KÜCHE (Schwerte), Bewertung von agh888 aus Schwerte Ergste, erstellt am 23.05.2018

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juli 2017
Positiv:
Fachwissen & Qualität
Negativ:
-
Kaufpreis:
15000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von NEFF)
Kochfeld (von NEFF)
Spülmaschine (von SIEMENS)
Kühlgerät (von SIEMENS)
Dunstabzugshaube (von Falcon)

Erfahrungsbericht / Kommentar

Auf der Suche nach einem bestimmten, von uns favorisierten Küchenhersteller, stießen wir letztes Jahr auf Mankara in Schwerte. Der erste Besuch der Ausstellung war überzeugend. Wunderschöne, sehr hochwertige Küchen und eine nette erste Beratung von Frau Siefke, da die Herren auf der Messe waren.
Da wir uns bei verschiedenen Küchenanbietern umsehen wollten, um am Ende 2-3 Planungen/Angebote vergleichen zu können, vereinbarten wir einen Termin.
Wir planten schließlich mit Herrn Siefke unsere zukünftige Küche. Wir wurden kompetent beraten und hatten auch das gute Gefühl, dass uns nicht nur nach dem Mund geredet wurde. Herr Siefke hielt uns mit vielen guten Hinweisen und Fachwissen auf dem rechten Weg, ließ sich aber auch überzeugen, wenn wir auf etwas beharrten :) Zudem war er fair in der Kommunikation der zu erwartenden Kosten bei der Auswahl bestimmten Materialien, Fronten etc..
Wir planten schließlich nach unseren Idelavorstellungen, ohne zunächst Rücksicht auf die Kosten zu nehmen. Somit erhielten wir ein Angebot, dass wir in der Höhe während der Planung mit Herrn Siefke zwar ungefähr erwartet hatten. Welches wir aber als das Hochpreisigste in unserem darauf folgenden Vergleich mit anderen Angeboten ansahen.
In der Folge holten wir uns ein weiteres Angebot eines von uns als mittelpreisig eingeschätzen Anbieters ein. Nicht nur waren hier angeblich einige Dinge nicht möglich, die Herr Siefke ohne Probleme für uns hatte möglich machen können. Das Angebot lag zusätzlich weit über dem, welches wir von Mankara erhalten hatten. Zusätzlich konnte diese Küche in Optik und Qualität nicht mit der von Mankara mithalten.
Als wir dann zusätzlich einen Blick auf die Ausstellung und dazugehörigen Preise eines augenscheinlich günstigen Küchenanbieters warfen, waren wir nachhaltig überzeugt, dass wir ein faires und gerechtfertigtes Angebot von Herrn Siefke erhalten hatten.
Zusammenfassen lässt sich sagen:
Preis-Leistung stimmten absolut, die Küche ist wunderschön und qualitativ hochwertig.
Die Kommunikation war sehr gut.
Alle Termine wurden eingehalten.
Die Montage war professionell und zügig, die Monteure sehr freundlich.
Auf die Reklamation einer defekten Schublade, welcher wir kurz nach Einbau bemerkten, wurde sofort reagiert und schon am nächsten Tag zur vollsten Zufriedenheit repariert.
Ich haben Mankara bereits zweimal erfolgreich weiterempfohlen. In beiden Fällen kam es zum Kauf einer Küche dort.
und ich komme nach fast einem Jahr immer noch um die Ecke, sehe unsere Küche und liebe sie :)
Absolut empfehlenswert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein