"Großer Ärger nach sehr postivem Beginn"

Bewertung von Bertram Hensle, erstellt am 23.01.2012
Alle Bewertungen von microplan Freiburg (ehem. Plana Küchenland) (Freiburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Dezember 2011
Positiv:
Beratung, Produkt, Monteur
Negativ:
Reaktion auf Reklamation, Liefer- und Wartezeiten, Messfehler Arbeitsplatte

33 von 41 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Kauf: Küche "Magnolia" mit diversen Ober- und Unterschränken, Arbeitsplatte U-Form, Mikrowelle, Backofen, Kochfeld, Küchenschrank.
Empfehlung: gute Monteure/Schreiner (zutreffend)
Atmosphäre im Geschäft: hoher Wohlfühlfaktor, zuvorkommende Beratung, problemlose Planung und Messung vor Ort
- bis hierhin alles wunderbar -
Lieferung: frühmorgens statt wie vermerkt nachmittags, für eine 5köpfige Familie mit berufstätigen Eltern nervig
Montage: wie sich herausstellte, wurden bei der Übermittlung der Messdaten Fehler gemacht - weder die Arbeitshöhe der Küche war dem Monteur bekannt (er musste die Füße kurzerhand absägen, letztlich kein Problem), noch stimmten die Anschlussmaße der Arbeitsplatten. Ergebnis: Wartezeit, bis Weihnachten werde es knapp.
Die Beraterin entschuldigte sich am Telefon für den Messfehler, aber verbunden mit dem Hinweis, sie müsse ja viele Küchen planen... ?!
Per Telefon dann der nächste Termin: spät im Januar! Über Weihnachten also ein Küchenprovisorium mit eigenen Regalbrettern über offenen Küchenunterschränken.
Kein Angebot von Seiten des Küchenstudios bezüglich einer Entschädigung oder Geste der Entschuldigung/des Bedauerns - stattdessen eine Mailantwort der Geschäftsführung in inakzeptablem Ton.
2. Lieferung/Montage im Januar: Wieder stimmten die Maße der Arbeitsplatte nicht! Diesmal konnte der Monteur durch einige Trickserei das Ganze noch einigermaßen sachgerecht einbauen - Kompliment an ihn.
Wir haben den zunächst noch einbehaltenen Restbetrag bezahlt und erwarten von PLANA Freiburg nichts mehr.
Es hätte natürlich auch alles wunderbar glatt laufen können. Aber hier hat ein Küchenstudio gezeigt, was Ihm der Kunde nach Vertragsabschluss wert ist: nein, wir können aufgrund unserer Erfahrungen PLANA Freiburg NICHT weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein