"So habe ich es mir vorgestellt!"

Bewertung von P. Frank aus Augsburg, erstellt am 29.04.2014
Alle Bewertungen von Der Küchenprofi (Augsburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2014
Positiv:
Atmosphäre, Kontakt, Beratung, Planung, Qualität Küche, Qualität Einbau
Negativ:
gibt es nichts zu berichten :-)

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Was für eine Küche kaufe ich? Bei wem kaufe ich die Küche?
Diese Fragen stellt sich jeder, der vor dem Küchenkauf steht - jeder in einer anderen Form.

Ich kann nur versuchen meine Sichtweise zu berichten. In der von mir angemieteten Wohnung war, da neu, keine Einbauküche vorhanden. Genau so, wie in der letzten Wohnung.
Damals habe ich mich aus Kostengründen für eine IKEA Küche entschieden und war, Preisleistungstechnisch, sehr zufrieden.

Diesem Vergleich musste sich nun auch, so hart es ist, jedes Küchenstudio (oder Möbelhaus) welches ich aufgesucht habe stellen. Die Erlebnisse, die ich da hatte, möchte ich jetzt nicht schildern. Jeder, der das schon einmal erlebt hat, weiß vovon ich spreche.

So war die Herausforderung für "Der Küchenprofi" also mich von dem Mehrpreis (der aber trotzdem noch deutlich im Rahmen des für Mietwohnungen verkraftbaren liegt) zu überzeugen.

Langer Rede kurzer Sinn: es ist perfekt!

Die Qualität des verwendeten Herstellers, Ballerina Küchen, ist absolut überzeugend. Vielleicht geht es dann irgendwo im High-End-Segment noch besser - aber obere Mittelklasse ist das hier auf jeden Fall. Toll. Wirklich Toll.

Mir Gefällt dabei nicht nur die Optik (die ausgewählten Fronten sind der Hammer!) sondern auch die Haptik und das komplette Empfinden. Sehr zufrieden!
Die gewählten Einbaugeräte, hier musste ich dann aus Budgetgründen doch auf Namhafte Hersteller verzichten, sind ihr Geld wert und sicherlich auf selbem Niveau wie die Einbaugeräte -ebenfalls nicht namhafter Hersteller- der großen Möbelhäuser. Also ein rundes Bild.

Bei der Küche musste, obwohl sie offen ist, sehr sorgfältig geplant werden. Auch das wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Ebenso der äußerst handwerklich perfekte Einbau der Küche. Das kann sich sehen lassen!

Auch die komplette Atmosphäre - vom ersten Kontakt "bei einem Kaffee" :-) bis hin zu der jetzt dann hoffentlich auch perfekten Aftersalse Atmosphäre lässt keine Wünsche offen.

Ich habe damals lange überlegt. Und kann sagen: ich bin mit meiner Entscheidung vollstens zufrieden. Wie in der Überschrift geschrieben: So habe ich es mir vorgestellt!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein