"Der Weg zur Traumküche"

dochow1
Bewertung von Hauptstädter aus Berlin, erstellt am 29.07.2020
Alle Bewertungen von Dochows Küchen mit Geschmack (Berlin)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Juni 2020
Positiv:
super Qualität aller Produkte sowie der Dienstleitung
Negativ:
alles dauert seine Zeit
Kaufpreis:
25000,00 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns bei der Fa. Dochow eine neu Küche inkl. Einbaugeräte gakauft. Vor dem Kauf hatten wir sowohl mehrere Beratungsgespräche in dem Küchenstudio der Fa. Dochow, als auch bei uns vor Ort. Gemeinsam konnten wir das Beste aus unseren Vorstellungen und der Beratung herausholen, auch wenn das Ergebnis schlußendlich über unserem kalkulierten Vorstellung lag.
Die Atmosphäre im Ladengeschäft ist durchaus angenehm. Durch die Erfahrung von Herrn Dochow konnten wir mögliche alltägliche Ärgernisse einer neuen Küche im Vorfeld ausräumen. Unsere Anliegen und Vorstellungen wurden stets aufgenommen und sind in das Projekt eingeflossen. Pros und Cons wurden besprochen, bis zur Entscheidungsreife und dem Entschluß unsererseits.
Wir haben uns bewusst für ein kleineres Unternehmen entschieden, und vorher auch eine Internetrecherche durchgeführt. Des Weiteren liegt das Ladengeschäft der Firma in unserem Einzugsgebiet und ist somit auch schnell erreichbar.
Das Produkt entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Bei der Küche handelt es sich um den Hersteller Contur, aus dem Programm SPL51.170. Die Einbaugeräte sind stammen von Miele (Dampfgarer DG7440), Geschirrspüler (GSA G4999 SCViXXL), Herd-Backofen (H2266-1) , AEG Kochfeld (IKE84441XB), Siemens (KG KIFL29A), Berbel (Ergoline 2 BKH 80) und Quooker (Pro3 und Flex Voll-Edelstahl).
Mit den Dienstleitungen, hierbei handelte es sich um eine Komplettrenovierung der Küche, waren wir zufrieden. Herr Dochow konnte auch die unterschiedlichen Gewerke koordinieren, was zu einer relativ zügigen Umsetzung führte, trotz der inzwischen eingestzten Covid-19 Problematik.
Die Fa. Dochow hatte uns bis zur Fertigstellung begleitet und ist auch jetzt noch für uns ansprechbar. Reklamationen gab es bisher keine.
Wir können die Fa. Dochow mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, besonders wer auch bereit ist für Qualität einen angemessenen Preis zu zahlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von AEG)
Spülmaschine:
keine Angabe
Kühlgerät (von SIEMENS)
Dunstabzugshaube (von berbel)