"Perfekter Service von Anfang an"

raindorfer_muehle Bewertung von G. + B. Ammon aus Cadolzburg, erstellt am 05.07.2017
Alle Bewertungen von Küchenzentrum Raindorfer Mühle (Veitsbronn-Raindorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2017
Positiv:
sehr hilfreiche Ideen, tolle Planung, perfekte Umsetzung und Montage
Negativ:
Nichts

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Herbst 2016 verstärkte sich bei uns der Wunsch nach einer neuen Küche, da unsere „Alte“ nach 30 Jahren (inklusive Geräten) in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt werden sollte.

Wie die meisten Kunden verschafften wir uns zunächst mal einen groben Überblick über das aktuelle Angebot in den großen regionalen Möbelhäusern. Hier wurde uns relativ schnell klar, dass das Angebot doch sehr groß und teilweise auch wirklich unübersichtlich war und deswegen eine gute und professionelle Küchenplanung eines der wichtigsten Kriterien beim Küchenkauf ist. Hier mussten wir dann leider sehr schnell feststellen, dass dies ein Problem bei den „Großen“ ist, denn einen wirklich guten Küchenberater zu finden, hat hier ein wenig mit Glücksspiel zu tun.

Durch Zufall stießen wir dann im Internet auf die Raindorfer Mühle. Wegen der hier durchweg positiven Bewertungen beschlossen wir, uns dieses Küchenstudio mal etwas genauer anzuschauen. Schon bei unserem ersten Besuch erkannten wir, dass hier alles ein wenig anders war als in den großen Küchentempeln. Das Angebot der ausgestellten Küchen war wesentlich überschaubarer und dadurch unserer Ansicht nach auch weniger überfrachtet. Als einzige Ansprechpartner fungierten zwei sehr nette Damen, welche uns auch gleich nach einer ersten Frage- und Antwortrunde einige interessante Vorschläge unterbreiteten. Aus diesem ersten Kennenlernen wurden dann im Laufe der nächsten Wochen mehrere Planungstermine, bei denen unsere Traumküche dann immer mehr Gestalt annahm. Unsere Vorstellungen und Wünsche, welche sich in dieser Zeit auch immer wieder mal in die eine oder andere Richtung entwickelten, wurden mit sehr viel Geduld und Ruhe umgesetzt.

Etwas verwirrend war für uns allerdings anfangs der Umstand, dass hier nicht, wie in anderen Küchenstudios auf Teufel komm raus um diverse Preise gefeilscht und verhandelt wurde. Hier hieß es einfach – das kostet die Küche – und gut….
War schon etwas komisch und wir haben daraufhin auch nochmals bei den vermeintlich „Großen“ zwecks Preisvergleich nachgefragt – und – welch Wunder, wir konnten in keinem der Konsumtempel ein vergleichbar günstiges Angebot bekommen, worüber wir dann allerdings auch ganz froh waren, denn wir fühlten uns in der „Mühle“ ja eigentlich richtig gut aufgehoben.

Nachdem die Planungen abgeschlossen waren, wurde schon frühzeitig ein Fixtermin für die Montage vereinbart, welcher für uns enorm wichtig war, da wir noch diverse Vorarbeiten in Sachen Elektrik und Fußboden zu leisten hatten und die „küchenlose“ Zeit in unserem Haushalt verständlicherweise so kurz wie möglich gehalten werden sollte.

Am Tag der Montage waren dann die beiden Schreinermeister wie vereinbart pünktlich zur Stelle, um mit dem Aufbau unserer neuen Küche zu beginnen. Dies geschah in der einer unglaublichen Geschwindigkeit und gleichzeitig mit absoluter Präzision. Man erkannte sehr schnell, dass hier wirkliche Profis am Werk waren. Die Jungs verstanden sich blind und jeder Handgriff saß.

Wie versprochen konnten wir am Abend desselben Tages unser neues Schmuckstück in Empfang und gleichzeitig in Betrieb nehmen.

Wir nutzen die neue Küche nun schon seit einiger Zeit und sind immer noch absolut begeistert. Die Aufteilung und Anordnung von Schränken und Geräten ist perfekt, alles funktioniert genau so, wie wir es uns vorgestellt haben.

Vielen Dank nochmals an das gesamte Team für die tolle Planung, die guten Ideen, die perfekte Umsetzung, Montage und letztendlich auch für die Geduld ;-)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein