"Eine neue Küche"

raindorfer_muehle
Bewertung von JörgvH aus Tuchenbach, erstellt am 24.07.2016
Alle Bewertungen von Küchenzentrum Raindorfer Mühle Fritz Wiesinger (Veitsbronn-Raindorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2016
Positiv:
fair, transparent, kompetent, freundlich, seinen Preis absolut wert, kompetenter Aufbau, Betreuung bis zur letzten Schraube
Negativ:
trotz sehr kritischen Betrachtens: NICHTS
Kaufpreis:
18000 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Im Sommer 2015 begannen wir mit der Planung unsere neuen Küche. Eine größere Küche war der Grund für eine Komplettrenovierung unseres Erdgeschosses, da der vorhandene Platz einfach zu wenig war. Aufgrund der räumlichen Nähe zum Küchenzentrum Raindorfer Mühle war uns von Anfang an klar, dass wir uns dort auf jeden Fall umsehen werden. Wie es heute relativ normal ist habe ich mich im Vorfeld im Internet über verschiedene Küchen und Möglichkeiten informiert. Mit einer eigenen Idee zogen wir los um uns beraten zu lassen.
In der Küchenmühle wurden wir zu einem vereinbarten Termin sehr nett von Frau Wiesinger und Frau Dietz empfangen. Ausgestattet mit vermassten Plänen war von Frau Dietz mit traumwandlerischer Sicherheit ein Grundriss erstellt und eine erste Idee geplant. Da uns diese Idee optisch nicht so gefiel besprachen wir unsere eigene Vorstellung, welche wir im Vorfeld entwickelt haben, mit Frau Dietz. Bereitwillig ließ sie sich darauf ein und half uns bei der Umsetzung.
Nach ca. 3 Stunden beim ersten Termin stand ein erster Entwurf unserer Küche und wir machten uns auf den Heimweg. Jedoch hatten wir ein sehr gutes Gefühl aufgrund der ehrlichen, freundlichen uns kompetenten Beratung. Wir hatten das Gefühl mit der Küchenmühle einen guten Partner für unseren Umbau gefunden zu haben. Diesem ersten Termin folgten in den weiteren 3 Monaten noch 3-4 Termine, bei denn wir jedesmal wieder Änderungswünsche mitbrachten. Mit unendlicher Geduld wurden diese besprochen, eingebaut, diskutiert, verworfen und verbessert. Am Ende stand unsere Traumküche, vollausgestattet mit allen Geräten die uns wichtig erschienen.
Bis hierhin muss ich sagen war alles wirklich begeisternd und sehr kundenorientiert.
Das Beste kam hier jedoch zum Schluß. Was gab es nicht alles für Horrorgeschichten die uns erzählt wurden von Küchen die sich Monate nach hinten verschoben, von defekten und fehlenden Teilen bei der Anlieferung und sich daran anschließenden ewigen Diskussionen.
Nach einem finalen Aufmaß vor Ort wurde ein detaillierter Installationsplan für den Elektriker und die Installateure entworfen, den selbst ich verstehen konnte. Alles war bestens vermaßt und in verschiedenen Farben für die verschiedenen Gewerke markiert. Eine saubere und verständliche Lösung.
Bis hierhin wurde kein einziger EURO Anzahlung von uns verlangt. Eine Bezahlung sollte erst nach Fertigstellung erfolgen. Dies ist in der Möbelbranche durchaus unüblich, Wir hörten von einer Anzahlung von bis zu 40%, die andere "Küchenplaner" verlangen.
Der Tag des Aufbaus wurde uns dann schriftlich angekündigt und die Monteure schauten sogar kurz vorher vorbei ums sich die Örtlichkeiten schon mal anzusehen. Eine aufwendige Deckenabhängung musste nämlich durch die Monteure erledigt werden. Ich war gespannt.
Der Tag des Aufbaus war da und um 7.30 ging es pünktlich los. Was wir dann erleben durften übertraf alle unsere Erwartung. Ein 2 Mann Team von Schreinermeistern machte sich fortan an die Arbeit. In wahnsinniger Geschwindigkeit wurde die Küche gestellt und die Decke abgehangen. Das alles erfolgte innerhalb eines Tages, was für mich am Anfang als unmöglich erschien. Und siehe da. es fehlte kein einziges Teil, nichts war beschädigt oder funktionierte nicht. Am Abend stand die Küche wie von uns bestellt da. Ein Besuch von Frau Dietz überraschte uns sehr und zeigte uns, dass eine Betreuung wirklich bis zur letzten Sekunde Ernst gemeint war.
Alles in Allem sind wir begeistert. Angefangen von der netten und freundlichen Atmosphäre im Küchenstudio über eine professionelle Planung bis hin zur perfekten Installation der Küche.
Eine alternative Planung in einem Möbelhaus war für uns von Anfang an kein Thema, da ich "kleine" regionale Anbieter bevorzuge. Preislich lagen wir hier deutlich innerhalb unseres Budgets, ohne darauf wirklich jemals zu achten.
Ein Besuch in der Küchenmühle lohnt sich absolut! Es spart Zeit und Budget. Die Beratung ist offen und ehrlich, transparent und fair. Was will man mehr! Danke dafür liebe Frau Wiesinger und Frau Dietz!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung:
keine Angabe

Küchenmöbel

von Nolte Küchen

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation:
keine Angabe

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von NEFF)
Kochfeld (von NEFF)
Spülmaschine (von NEFF)
Kühlgerät (von NEFF)
Dunstabzugshaube (von SILVERLINE)