"Schlechte Planung-Chaotisch-Unzuverlässig- Termine werden nicht eingehalten- Vorabkasse"

Bewertung von Marjul Marsch aus Bonn, erstellt am 16.04.2023
Alle Bewertungen von Küche & Co Bonn (Bonn)

Gesamtdurchschnitt:
Positiv:
-
Negativ:
schlechte Planung, Große Mängel an der gelieferten Küche

4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor 2 Jahren ( Feb 2021) habe ich eine Nobilia-Küche bei Küche&Co in Bonn-Beuel bestellt. Diese wurde Ende Juli 2021 zu großen Teilen aufgebaut, allerdings nicht wie geplant, weil der Küchenplaner die Zu- und Abwasserbedingungen falsch geplant hatte. Auch nach dem Aufbau war die Mägelliste groß. Sie reichte von falsch gelieferten oder defekten Elementen und Korpussen bis zu einem 30 breiten Spalt zur Außenwand, für den kein passendes Element eingeplant war. Die Folien an mehreren Fronten waren unsachgemäß verklebt. Die Monteure hatten sich nicht um ein gleichmäßiges Spaltmaß zwischen den Schränken gekümmert. Besonders ärgerlich: Zahlen muss ich trotzdem bei Anlieferung! Die ersten Nachbesserungen durch die Firma erfolgten 6 Monate später(!) am 19.05.2022. Die dann immer noch bestehenden Mängel wurden im Montagebericht festgehalten. Danach war Funkstille, auf Anrufe und Email meinerseits wurde nicht reagiert. Erst als ich am 24.02.2023 mit einem Anwalt drohte, wurde mir ein zweiter Nachbesserungstermin am Montag, 03.April 2023 von dem ehemaligen Geschäftsführer Herr K. , jetzt offensichtlich Fachverkäufer bei "Küchenprofis" an der gleichen Adresse, für die schriftlich festgehaltenen Mängel angeboten. Am 01. April 2023 erhielt ich die kurzfristige Absage für diesen Termin ohne ein neues Terminangebot. Grund, laut Herrn K. sei, dass die "nochmals neu bestellten Fronten fehlen".
Fazit: Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur davon abraten, dieser Firma Vertrauen zu schenken und mit ihr eine Küche zu planen und sie von ihr aufbauen zu lassen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein