"Küchen Philipps in Ladenburg NIE WIEDER !!!"

Bewertung von R.L. aus Heidelberg, erstellt am 27.08.2014
Alle Bewertungen von Philipps Küchen & Bad Design (Ladenburg)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2013
Positiv:
Planung
Negativ:
Kundenservice, Umsetzung der Planung, Qualität der Küche
Kaufpreis:
25000 €

44 von 52 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Sehr inkompetentes Küchenstudio !!!
Wir haben zwar schon vor dem Küchenkauf sehr viel schlechtes gehört über das Küchenstudio Phillips, jedoch haben wir leider auf unser Bauchgefühl gehört und trotzdem bestellt und sind sehr schnell enttäuscht worden.
Die Beratung und Planung war soweit i.O.
Jedoch bei der Montage gab es schon die ersten Schwierigkeiten, da einige Teile falsch bestellt waren oder sogar komplett gefehlt hatten.

Danach ging das ganze Desaster erst richtig los; [Tatsachenbehauptungen aufgrund anwaltlichen Vorgehens des bewerteten Unternehmens Küchenstudio Philipps entfernt durch KüchenAtlas*]

Frau Julia Philipps war einfach nicht im Stande, korrekte und passende Teile zu bestellen.
Sollte man doch evtl. mal den Beruf überdenken.

[Tatsachenbehauptungen aufgrund anwaltlichen Vorgehens des bewerteten Unternehmens Küchenstudio Philipps entfernt durch KüchenAtlas*]

Also keinen Sonderpreisregelung im Vertrag vereinbaren lassen !!

[Tatsachenbehauptungen aufgrund anwaltlichen Vorgehens des bewerteten Unternehmens Küchenstudio Philipps entfernt durch KüchenAtlas*]
Dringende Empfehlung: Küche lieber durch fähigen Tischler nach Maß bauen lassen als durch inkompetentes Küchenstudio ist auch nicht teurer und passt im Zweifel sofort!

Wir können dem Vorschreiber bezgl. dem Horrorkauf nur zustimmen, genauso lief das bei uns auch ab, leider haben wir dieses Bewertungsforum zu spät entdeckt, ansonsten hätte wir vielleicht doch mehr gestutzt!! Aber wie heißt es so schön:

„Aus Fehlern lernt man“


[Erläuterungen zu *: An diesen Stellen wurden bis zum 4.5.2015 enthaltene Tatsachenbehauptungen aus der Bewertung entfernt, da das bewertete Unternehmen Küchenstudio Philipps diese Aussagen über eine Anwaltskanzlei bestritten hat. Diese sind (in diesem Fall) für KüchenAtlas nicht uneingeschränkt überprüfbar. Die Entfernung dieser Textpassagen stellt somit keine Wertung oder sonstige Aussage von KüchenAtlas über den Wahrheitsgehalt der ursprünglich behaupteten Tatsachen dar.]

Kommentar des Unternehmens

Es wurde ein Auszug werkseitig in einer falschen Tiefe geliefert und es wiesen zwei Lackfronten eine
geringfügige optische Beschädigung auf. Diese Teile wurden sofort nachbestellt.
Dies und die Umstände, dass sich die Montage zur Weihnachtszeit befunden hat, führte dazu, dass
die Auslieferung der Nachbestellung einige Werktage länger dauerte. Es wurden exakt zwei E-Mails
zur Terminfindung geschrieben.
Des Weiteren haben wir, wenn eine Kundin einen nachträglichen anderen Fertigstellungstermin
wünscht, als der Ursprungsmonteur anbieten kann, die Möglichkeit auf weitere Monteure zuzugreifen.
Allein aufgrund dieses nachträglichen kundenseitigen Terminwunsches wurde der Monteur
gewechselt;
Es wurden 22,8 % Skonto bei vollständiger Bezahlung des Kaufpreises zu einem bestimmten Termin
vereinbart. Die Kundin minderte den Kaufpreis, aufgrund eins kleinen optischen Mangels, um den
Betrag der Kosten der Nachbesserung, ohne eine von uns in die Wege geleitete Nachbesserung des
Herstellers tatsächlich in Anspruch zu nehmen oder dies mit uns abzusprechen. Nach 21 Monaten
kündigten wir deshalb die Skonto Vereinbarung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein