"Küchenkauf/Bewertung/Reklamation"

Bewertung von WagnerEU aus Mönchengladbach, erstellt am 11.12.2022
Alle Bewertungen von Schaffrath Küchen Megastore (Mönchengladbach)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2022
Positiv:
nichts
Negativ:
Service, Kulanz, Fachwissen nicht vorhanden
Kaufpreis:
11000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben im Januar 2022 eine Küche bestellt, die im April aufgebaut wurde. Dort stellten wir neben nicht vollständiger Anlieferung aller Küchenteile einen deftigen Planungsfehler fest, der für uns als Kunden bei der Bestellung (Laie) nicht ersichtlich war. Und zwar war der Eckschrank oben nur durch eine schmale, ca. 17 cm, breite Türe zu befüllen, bei aber einer Schrankbreite von ca. 60 cm. Der Küchenplaner hätte hier ganz einfach auf eine Eckkombination zurückgreifen müssen. Bei Reklamation wurde uns im ersten Schritt mitgeteilt, dass es keine andere Lösung gibt. Nach massiver Beschwerde gab es dann die logische Eckkombination, die dann noch nach sich zog, dass 2 vollwertige, ganze Schränke mit ausgetauscht werden mussten. Für uns mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Im Dezember 2022 wurde die Küche dann nach ca. achtmaligen Nachbessern von Schaffrath fertig gestellt. D.h. eine Reklamation und Beanstandung nach der anderen und man musste jeweils einen Tag Urlaub dafür verwenden. Des weiteren wurde vom Aufbau Team die Abdichtung zwischen Ceranfeld und Besteckschublade nicht angeschraubt. Wir konnten 4 Wochen die Schublade nicht benutzen und mussten uns von Schaffrath anhören, wir hätten die Schublade falsch eingeräumt, es ist auch niemand raus gekommen, das wurde erst mit dem nächsten Reklamationsbesuch behoben. Dabei stellte sich heraus, dass der Fehler in der Anfangsmontage gesteckt hat. Niemand hat sich für all den Aufwand jemals bei uns entschuldigt oder kulant gezeigt. Die mit Liebe ausgesuchte Küche hat uns an den Rand des Wahnsinns getrieben und jeglichen Spaß an ihr verlieren lassen. Telefonisch und schriftlich niemand zu erreichen, niemand zuständig. Man ist ganz allein mit seinen Problemen!!!!!!!

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein