"Ein Blickfang in den eigenen Räumen"

schmidt_kuechen_elsdorf_002
Bewertung von Dieter Hahn aus Niederkassel, erstellt am 27.10.2014
Alle Bewertungen von Schmidt Küchen Jürgen Göbbels e.K. (Elsdorf)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2014
Positiv:
Atmosphäre, Planung, Montage
Negativ:
-
Kaufpreis:
14500 €

Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unsere insgesamt 35 Jahre alte massive, dunkle Holzküche, die nach 8 Jahren ergänzt und mit einer neuen Arbeitsplatte versehen wurde, musste jetzt raus. Aber welche Küche sollte es sein und von wem? Gut, wer eine dunkle Küche so viele Jahre hatte, will in der Regel etwas anderes, das war schnell geklärt. Aber welcher Hersteller und welche Ausstattung sollte es sein, um auch das Budget nicht zu sprengen? Nach einger Zeit Recherche, auch im Internet in speziellen Küchenforen, war die Entscheidung für eine Schmidtküche gefallen.
Bewaffnet mit Fotografien der alten Küche und einer selbst angefertigten Küchenmaßzeichnung, besuchten wir das Schmidt Küchenstudio Göbbels in Eltsdorf. Nachdem wir uns zunächst ungestört im Studio umsahen, erhielten wir eine Vorab-Beratung durch Frau Göbbel. Hier ging es darum festzulegen, welche Küche, welche Materialien, Korpus, Fronten, Griffe und Arbeitsplatte ggf. in Frage kommen. Für eine tatsächliche Küchenplanung machten wir einen neuen Termin um Einzelheiten wie Ober-/Unterschränke, Elektrogeräte und gewünschte Aufteilungen zu besprechen. Wir gaben unsere Preisvostellung ab und Frau Göbbel sollte mal nach diesen Absprachen planen.
Beim nächsten Besuchstermin stellte man uns die fertig geplante Küche am Computer vor. Die ausgedruckten Bilder vermittelten eine gute Vorstellung, wie die Küche demnächst bei uns im Haus aussehen würde. Nach kleinen Änderungswünschen nahmen wir die Vertragsunterlagen entgegen und studierten alles noch einmal zu Hause in Ruhe. Nach ausgiebiger Kontrolle und nochmaliger telefonischer Rücksprache, setzten wir unsere Unterschrift. Frau Göbbel kam daraufhin und nahm ihr eigenes Aufmaß um keine Überraschungen zu erleben.
Der ausgemachte Liefertermin wurde, nicht wie oft an anderer Stelle zu lesen ist, eingehalten. Die Küche kam pünktlich und wurde zudem von einem technisch überaus motivierten, erfahrenen und mit Sachverstand versehenen Monteur aufgestellt. Möchte hier an dieser Stelle auch den freundlichen Umgang mit Küchenmonteur Herrn Menczigar nicht unerwähnt lassen und unterstreiche nochmals seine Gewissenhaftigkeit.
Abschließend besuchte uns Frau Göbbel ein zweites Mal, um selber ihre Planung und die Arbeit ihres Mitarbeiters zu bestaunen. Gratulation - wir sind rundum zufrieden und fühlen uns jetzt in unserer Küche, wie in einem Küchenstudio. Ein Blickfang, auch für die staunenden Gäste.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein

Bewertung im Detail

Küchenstudio und Beratung

Ausstellung
Beratung
Planungslösung
Preis-/Leistungsverhältnis
Sortimentsumfang
Wohlfühlfaktor

Kaufabwicklung

Termintreue
Lieferung
Montage
Reklamationsabwicklung

Küchenmöbel

Qualitätseindruck insgesamt
Beschläge
Stabilität
Fronten
Materialvielfalt
Planungsmöglichkeiten
Nachlieferung und Reklamation

Geräte (mit Küche geliefert)

Herd/Backofen (von Miele)
Kochfeld (von AEG)
Spülmaschine:
keine Angabe
Kühlgerät:
keine Angabe
Dunstabzugshaube (von Miele)