"Nie wieder!!!"

Bewertung von Rena26 aus Ratingen, erstellt am 12.01.2024
Alle Bewertungen von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG (Mönchengladbach)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2023
Positiv:
Nichts
Negativ:
Siege Text
Kaufpreis:
14000,00 €

2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Es fing schon beim Kauf meiner Küchenzeile bei Küchen Schaffrath in Ratingen an.
Ein völlig desinteressierter Mitarbeiter hörte sich meine Vorstellungen an und brachte sie sehr missmutig zu Papier. Nachdem das erledigt war, durfte ich mir ausgestellte Elektrogeräte, die in der Ausstellung waren ohne nähere Erklärung ansehen. Auch das war für den Herren augenscheinlich zu viel Bewegung!
Jeder meiner Wünsche wurde belächelt und als nicht machbar sofort abgeschmettert.
Von Freundlichkeit keine Spur.
Der Kaufvertrag wurde unterschrieben (ein Fehler von mir!)
Nachdem ich dann 3 Monate gewartet habe (Verständnis für Lieferschwierigkeiten) wurde die Küche dann geliefert und montiert. Sehr nette und freundliche Monteure!
Nach zwei Nacharbeiten war die Küche dann fertig.
2 Monate später fingen die Probleme an: Die Spülmaschine zeigte Fehlerhinweis und Wasser lief aus. Daraufhin Kontakt zum Serviceteam, der auch sehr schnell den Fehler fand (Spülmaschine war defekt!)aber in seinen Unterlagen vermerkte: Es sei alles in Ordnung!
Einer dieser Monteure lag also bei Überprüfung der Maschine bäuchlings auf meinem Küchenboden, hatte eine rutschende Hose und streckte mir sein halbes entblößtes Hinterteil entgegen. ( Meine Bitte an Schaffrath: Bitte sorgen Sie für passende Kleidung Ihrer Mitarbeiter!!)
Nachdem er Fotos von meiner tropfenden Spülmaschine gemacht hat, sagte er, sie würden sich kümmern. Entweder müsse eine neue Maschine bestellt werden oder es käme der werkskundendienst.
Aber es passierte nichts, im Gegenteil. Nach erneutem Anruf beim Serviceteam erfuhr ich dann, das der Monteur vermerkt hatte, es sei alles in Ordnung. Unter Service verstehe ich etwas anderes.
Nun kommt heute ein hoffentlich anderes Team und ich hoffe, die Angelegenheit wird besser bearbeitet.
Nach diesen Erfahrungen fuhr ich zu Schaffrath nach Düsseldorf, wo ich dann die ursprünglich von mir gewünschte Erweiterung meiner Küche bestellte. Der dortige Verköufer war sehr freundlich und hilfsbereit und es hat Spaß gemacht mi ihm die weitere Planung durchzusprechen. Ich hoffe nun, das hier auch die Lieferung und Montage problemlos verläuft.
Mein Fazit: Nie wieder Küchen Schaffrath Ratingen und keine Weiterempfehlung. Ganz im Gegenteil!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein